LH Haslauer zieht sich aus Bildungsdirektion in Salzburg zurück – NEOS setzen langjährige Forderung um
LH Haslauer zieht sich aus Bildungsdirektion in Salzburg zurück – NEOS setzen langjährige Forderung um
Künsberg Sarre: „Wo NEOS regieren, werden Versprechen umgesetzt. Das ist ein wichtiger Schritt, um das Parteibuch aus der Schule zu bringen.“
Wien (OTS) – „Mit dem Rückzug des Landeshauptmannes aus der Bildungsdirektion Salzburg setzen NEOS eine langjährige Forderung um und zeigen, dass dort wo NEOS regieren, Versprechen gehalten werden“, freut sich NEOS-Bildungssprecherin Martina Künsberg Sarre über den Erfolg der NEOS in Salzburg. „Der Rückzug ist ein wichtiger Schritt, um das Parteibuch und die Politik aus den Schulen zu bringen, und wäre auch in anderen Ländern dringend notwendig. Im Interesse der Schülerinnen und Schüler, aber auch der Lehrkräfte, muss der Einfluss der Landeshauptleute zurückgedrängt werden.“
Auch NEOS-Landesrätin Andrea Klambauer zeigt sich erfreut. „Damit ist eine unserer Koalitionsbedingungen umgesetzt und Salzburg bleibt ein Modell-Bundesland in Österreich. Wir stellen auch in Salzburg Bildung allen anderen Themen voran. Insbesondere nach diesem sehr schwierigen Schuljahr muss es im Interesse aller sein, die beste Bildung umzusetzen – frei von politischen Einflussnahmen!“
NEOS
+43 1 522 5000
presse@neos.eu
www.neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender