IM-MV: Medieneinladung Grenzverkehr in Corona – Zeiten-Auswirkungen auf die Region

IM-MV: Medieneinladung Grenzverkehr in Corona – Zeiten-Auswirkungen auf die Region

Schwerin (ots) – Am Montag, den 11. Mai 2020 trifft sich der Minister für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommerns, Lorenz Caffier in Löcknitz zu einem Gespräch mit Paul Ziemiak, Generalsekretär der CDU Deutschlands und Mitglied des Bundestages, Philipp Amthor, Mitglied des Bundestages, Michael Sack, Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald sowie weiteren kommunalen Vertretern.

An dem Treffen nehmen auch Alexander M. Gross, Geschäftsführer Asklepios Klinik Pasewalk, Frau Anett Behlke, Leiterin der Bundespolizeiinspektion Pasewalk sowie Gunnar Mächler, Leiter der Polizeiinspektion Anklam, teil.

Vordergründig wird es bei dem Treffen um einen Erfahrungsaustausch zum Thema „Grenzverkehr in Corona-Zeiten – Auswirkungen auf die Region“ gehen. Die Gespräche werden mit einem gemeinsamen Besuch des deutsch-polnischen Grenzübergangs in Linken fortgesetzt, wo Medienvertreter die Möglichkeit für ein Pressestatement haben.

Ort: Grenzübergang Linken

Zeit: 16:00 Uhr

Hierzu lade ich Sie recht herzlich ein. Um Anmeldung wird gebeten unter der Mailadresse marion.schlender@im.mv-regierung.de.

Rückfragen bitte an:

Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern
Marion Schlender
Telefon: 0385/5882003
E-Mail: marion.schlender@im.mv-regierung.de
http://www.regierung-mv.de


Original-Content von: Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell