„Da geh‘ ich zur AK“: Neue Kampagne zeigt, in welchen Lebenslagen die Arbeiterkammer hilft

„Da geh‘ ich zur AK“: Neue Kampagne zeigt, in welchen Lebenslagen die Arbeiterkammer hilft

VOM CHEF UNGERECHT BEHANDELT? VON EINER FIRMA ABGEZOCKT? BERUFLICH NEUES WAGEN? BEI DIESEN UND WEITEREN FRAGEN LAUTET DIE ANTWORT OFT: „DA GEH‘ ICH ZUR AK“. UNTER DIESEM MOTTO STARTET DIE ARBEITERKAMMER OBERÖSTERREICH HEUTE IHRE NEUE KAMPAGNE. „Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, mit welchen Problemen, Herausforderungen und auch Zukunftsplänen sich die Mitglieder an uns wenden können“, SO AK-DIREKTORIN ANDREA HEIMBERGER, MSC UND AK-PRÄSIDENT ANDREAS STANGL.

Es gibt Situationen im Leben, in denen man nicht weiterweiß. Situationen, in denen man eine verlässliche Partnerin, wie die AK braucht. Die Beratungszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Alleine bis Ende Oktober haben sich 287.157 Menschen an die AK gewandt. 42.873 davon persönlich, 204.910 telefonisch und 39.374 schriftlich bzw. per E-Mail. Die Themen, zu denen die Mitglieder Rat und Hilfe suchen, reichen von arbeitsrechtlicher und sozialrechtlicher Beratung bis hin zu Konsumentenschutz-Fragen und Weiterbildungswünschen. Aber auch wenn Firmen Insolvenz anmelden, ist die AK eine wichtige Anlaufstelle für die Beschäftigten.
ECHTE ERFOLGSGESCHICHTEN VON AK-MITGLIEDERN

Arbeiterkammer Oberösterreich
Bianca Karr-Sajtarevic, MSc
Telefon: 0664 8500573
E-Mail: bianca.karr-sajtarevic@akooe.at
Website: https://ooe.arbeiterkammer.at/

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