Gleichenfeier des dritten Bauabschnittes des Pflege- und Betreuungszentrums Himberg
Gleichenfeier des dritten Bauabschnittes des Pflege- und Betreuungszentrums Himberg
LR Teschl-Hofmeister: „Wir investieren in die Zukunft und den Ausbau der Pflegeinfrastruktur unseres Landes“
Mit der Gleichenfeier des dritten Bauabschnittes des Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) Himberg wurde ein bedeutender Meilenstein erreicht. Der laufende Umbau des Zentrums, der bei vollem Betrieb erfolgt, schreitet planmäßig voran.
Die für Pflege- und Betreuungszentren zuständige Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister zeigte sich erfreut über den Fortschritt der Bauarbeiten: „Mit dem Umbau des Pflege- und Betreuungszentrums Himberg schaffen wir nicht nur moderne und bedarfsgerechte Räumlichkeiten für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner, sondern wir investieren auch in die Zukunft und den Ausbau der Pflegeinfrastruktur unseres Landes. Nach Fertigstellung der Bauarbeiten werden wir im PBZ Himberg 174 Bewohnerinnen und Bewohnern einen Platz bieten können.“
Das Pflege- und Betreuungszentrum Himberg wird durch diesen umfassenden Umbau zu einem modernen und zukunftssicheren Standort ausgebaut. Neben den baulichen Verbesserungen stehen insbesondere auch die Schaffung eines ansprechenden Umfeldes für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie eine zeitgemäße und effiziente Arbeitsumgebung für das Personal im Fokus.
Mit der Fertigstellung des Umbaus und der geplanten Übersiedelung im August 2025 wird das PBZ Himberg einen weiteren Meilenstein in seiner über 100-jährigen Geschichte erreichen und einen wichtigen Beitrag zur Versorgung und Betreuung der älteren Bevölkerung in der Region leisten.
Die Umbauarbeiten im 3. Bauabschnitt erstrecken sich über eine Fläche von etwa 2.000 m², während die Gesamtfläche des Zentrums nach Abschluss des Projekts 10.200 m² umfassen wird. Der Umbau begann am 11. März 2024 und wird bis Februar 2025 abgeschlossen sein. Die vollständige Übersiedelung des PBZ Himberg wird voraussichtlich im August 2025 abgeschlossen sein.
Weitere Informationen: Gerald Spiess, MA, Medien-Koordinator NÖ LGA – Gesundheitsregion Thermenregion GmbH, Mobil: +43 676 858 70 38520, E-Mail: gerald.spiess@noe-lga.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hebenstreit
Telefon: 02742/9005-13632
E-Mail: presse@noel.gv.at
Website: https://www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender