Arbeitnehmer werden entlastet
Arbeitnehmer werden entlastet
Thomas Rasch (FCG-Wien): „Erhöhung des Kilometergeldes war ein wichtiger erster Schritt!“
Wien (OTS) – Der FCG-Wien begrüßt die beschlossene Erhöhung des Kilometergeldes als einen ersten wichtigen Schritt zur Entlastung jener Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die bei ihrer Arbeit auf ihr Fahrzeug angewiesen sind. Vorsitzender Thomas Rasch: „Wir bedanken uns bei Bundeskanzler Karl Nehammer in deren Namen für den letztlich von ihm durchgesetzten Beschluss und auch für die Erhöhung der Nächtigungskosten.“
FCG-Forderung
„Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Forderung nach einer Anpassung des Kilometergeldes endlich Gehör gefunden hat. Trotz der monatelangen Verzögerungstaktik des Grünen Koalitionspartners! Dies ist ein wichtiger Schritt zur Entlastung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und trägt maßgeblich zur Abdeckung der tatsächlich entstehenden Kosten bei“, erklärt Thomas Rasch.
Engagement
„Die Erhöhung des Kilometergeldes war längst überfällig, da das derzeitige Kilometergeld den exorbitant gestiegenen Treibstoffpreisen, den Kosten für Kurzparkscheine und für Reparaturen an Fahrzeugen längst nicht mehr gerecht wurde. Die Erhöhung des Kilometergeldes auf 50 Cent ist nun ein erster Schritt, aber noch lange nicht das Ende unserer Bemühungen für faire und gerechte Arbeitsbedingungen in Österreich“, erklärt der christlich-soziale Gewerkschafter Thomas Rasch.
Fraktion christlicher Gewerkschafter Wien
KR Friedrich Pöltl
FCG-Landesgeschäftsführer
Tel.: 01/5344479481
Johann Böhm Platz 1
1020 Wien
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender