AVISO: 1. Dezember: Kick-Off der Samariterbund-Kampagne „So teuer ist es, arm zu sein“
AVISO: 1. Dezember: Kick-Off der Samariterbund-Kampagne „So teuer ist es, arm zu sein“
Aktionismus am Wiener Graben: „Teuromat“ macht Armut spürbar. Mit Gunkl und Athanasiadis. Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann/DMB. gestaltete Kampagne pro bono.
Der Samariterbund Wien legt mit der neuen Kampagne „So teuer ist es, arm zu sein“ den Fokus auf soziale Gerechtigkeit und existentielle Ängste: Am 1. Dezember wird die Repression der Armutsgefährdung direkt in die Wiener Innenstadt getragen. Ein „Teuromat“ wird dabei mitten am Wiener Graben die Blicke auf sich ziehen. Wer dort etwa eine Klopapierrolle um 100 Euro kauft, spürt nicht nur finanziellen Druck hautnah, sondern spendet gleichzeitig auch direkt an den Samariterbund und seine Sozialmärkte.
Arbeiter-Samariter-Bund LV Wien
Bertram Gross
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
0664/629 17 47
bertram.gross@samariterbund.net
www.samariterwien.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender