Internet Ombudsstelle immer gefragter: Erstmals über 3.000 Schlichtungsfälle
Internet Ombudsstelle immer gefragter: Erstmals über 3.000 Schlichtungsfälle
DIE AUSSERGERICHTLICHE STREITSCHLICHTUNG BEWÄHRT SICH IMMER MEHR ALS SINNVOLLES INSTRUMENT BEI DER BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN RUND UM ONLINE-SHOPPING, INSBESONDERE BEI FÄLLEN MIT NIEDRIGEM STREITWERT. EXAKT 3.164 SCHLICHTUNGSFÄLLE WURDEN 2022 VOM TEAM DER INTERNET OMBUDSSTELLE BEARBEITET – UM 10 PROZENT MEHR ALS IM VORJAHR. TOP-THEMEN SIND STREITIGKEITEN RUND UM DAS GESETZLICHE WIDERRUFSRECHT, AUSBLEIBENDE LIEFERUNGEN UND GEWÄHRLEISTUNGSFRAGEN. INSGESAMT 8.738 ANFRAGEN BEARBEITETE DIE INTERNET OMBUDSSTELLE IM JAHR 2022.
Dr. Karl Gladt, M.A.
Leiter der Internet Ombudsstelle
Tel: +43-1-595 2112-21
gladt@ombudsstelle.at
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