WUK räumt digitale Barrieren aus dem Weg
WUK räumt digitale Barrieren aus dem Weg
Im vom Digifonds der AK Wien finanzierten Projekt >ENTER< entwickelte das WUK Werkzeuge zur Unterstützung von Jugendlichen beim Eintritt in die digitale Welt.
Wien (OTS) – Im Rahmen des einjährigen Projekts >ENTERENTER<-Atlas und zielgruppengerechte Video-Tutorials als innovative Tools für die Bildungs- und Berufsberatung entwickelt und erprobt. Auf [enter.wuk.at] (https://enter.wuk.at) stehen sie nun Berater_innen, Trainer_innen und Coaches kostenlos zur Verfügung.
Werkzeuge zum Eintritt in die digitale Welt
* Atlas: Interaktiver Wien-Plan mit Einrichtungen, die kostenlosen Zugang zu Computer und Internet ermöglichen.
* Digitale Ersthilfe: Berater_innen unterstützen, wenn Handy und Computer mal nicht funktionieren, wie sie sollten.* Video-Tutorials: Kurze Video-Anleitungen zu wichtigen Tools für Bewerbung und Job-Einstieg.
Mit innovativen Bildungs- und Beratungseinrichtungen für am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen unterstützt das WUK jährlich mehr als 5000 Menschen in Wien und Niederösterreich. Dank der Förderung durch den Digifonds der AK Wien können die Angebote den Erfordernissen der fortschreitenden Digitalisierung entsprechend weiterentwickelt werden.
WUK – Wiener Werkstätten- und Kulturhaus,
Philip König-Bucher, philip.koenig@wuk.at, 06991-401 21-04
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender