FPÖ – Schnedlitz: FPÖ bedankt sich bei Grünen für Härte bei Abschiebungen

FPÖ – Schnedlitz: FPÖ bedankt sich bei Grünen für Härte bei Abschiebungen

Wien (OTS) – „Der medial verbreitete Zwist zwischen ÖVP und Grünen über die gesetzeskonformen Abschiebungen dürften wohl nur ein kleines Spiel von Maurer, Reimon und Co. sein, um die grüne Basis zu beruhigen. In Wahrheit steht der grüne Parlamentsklub geschlossen hinter dem ÖVP-Innenminister und seinen Maßnahmen. Für diese klare Haltung muss man auch als Freiheitlicher den Grünen danken“, so der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz.

„Freilich hätte der für die Amtshandlung zuständige Innenminister Nehammer besonnener, menschen- und grünenfreundlicher amtshandeln können. Dieser zieht es aber vor, gegen Kinder und Mütter den eisernen Handschuh überzustreifen, um vom Corona-Chaos und seinem Versagen gegen echte Verbrecher abzulenken“, so Schnedlitz und weiter: „Jetzt setzen wir natürlich auf diese Regierung, um alle bei uns in Haft befindliche Georgier in die Heimat zu verfrachten, sodass sie dort ihre Strafe absitzen, anstatt sie im österreichischen Kuschelvollzug zu verbringen. Wir gehen davon aus, dass bei dieser Regierung auch für Verbrecher jener Maßstab angesetzt wird, der auch für Kinder gilt.“

„Sollten sich die Grünen von der ÖVP über den Tisch gezogen fühlen, was früher oder später sicher der Fall sein wird, stehen wir unter diesen Voraussetzungen nun gerne für Koalitionsgespräche mit den Grünen bereit. Die Linie zum Rechtsextremismus sollten die Grünen allerdings nicht weiter überschreiten, denn dann ist die Tür für Gespräche sofort wieder zu“, so das Angebot des FPÖ-Generalsekretärs.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender