FPÖ – Schnedlitz zu Hattmannsdorfer: „Nächster ÖVP-Verrat an unseren Bauern!“

FPÖ – Schnedlitz zu Hattmannsdorfer: „Nächster ÖVP-Verrat an unseren Bauern!“

„Als einzige politische Kraft steht die FPÖ fest an der Seite der heimischen Landwirtschaft und lehnt das Mercosur-Abkommen entschieden ab“

„Das Mercosur-Abkommen stellt einen massiven Angriff auf unsere heimischen Landwirte dar – ein Vorgeschmack auf das, was auf unsere Bauern unter dieser schwarz-rot-pinken Regierung zu kommen wird. Auch die ÖVP schreckt mittlerweile nicht mehr davor zurück, unserer Landwirtschaft schweren Schaden zuzufügen. Mit dieser aktuellen Positionierung begeht sie den nächsten Verrat an unseren Bäuerinnen und Bauern“, so heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz in einer ersten Reaktion auf die Aussagen von ÖVP-Wirtschaftsminister Hattmannsdorfer in einem Interview in der „Presse“. Der Minister sagte wörtlich: „Ich bin für Mercosur, und wir brauchen jetzt dieses Abkommen.“

„Die FPÖ ist die einzige politische Kraft, die klar und kompromisslos an der Seite unserer Bäuerinnen und Bauern steht und deshalb das Mercosur-Handelsabkommen vehement ablehnt. Wir Freiheitliche wissen, welchen unverzichtbaren Beitrag unsere Landwirte zur Versorgungssicherheit, zur Landschaftspflege und zur Erhaltung unserer kulturellen Identität leisten. Deshalb werden wir keinen Moment tatenlos zusehen, wie die ÖVP – getrieben von EU-Hörigkeit und Machtgier – die wirtschaftliche Lebensgrundlage unserer Landwirte zerstört“, so Schnedlitz weiter.

„Mit der nun offenen Unterstützung des Mercosur-Abkommens agiert die ÖVP nicht nur gegen den Willen der Bevölkerung, sondern auch klar gegen die Interessen der österreichischen Landwirtschaft“, betonte Schnedlitz.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Telefon: 01/40110-7012
E-Mail: presse-klub@fpk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender