Die Zukunft der Stadt geht in den Kindergarten!
Die Zukunft der Stadt geht in den Kindergarten!
Am heutigen „Tag der Elementarbildung“ hissten VIZEBÜRGERMEISTER UND BILDUNGSSTADTRAT CHRISTOPH WIEDERKEHR SOWIE ABTEILUNGSLEITERIN DER STADT WIEN – KINDERGÄRTEN, KARIN BROUKAL, die „Kindergarten-Fahne“ am Rathaus und setzten damit ein sichtbares Zeichen der zentralen und relevanten Bedeutung der Elementarpädagogik in Wien.
Der Kindergarten gestaltet als erste Bildungseinrichtung den Rahmen für kindgerechte Lernprozesse. In der Gruppe und unter fachkundiger Begleitung des pädagogischen Personals können die Jüngsten in unserer Gesellschaft aktiv ihre Welt kennen lernen, verstehen und gestalten.
Am heutigen Freitag findet in den Wiener städtischen Kindergärten und Horten ein pädagogischer Tag statt, daher bleiben die Bildungseinrichtungen geschlossen. Dieser gemeinsame pädagogische Tag ist etwas Besonderes und von großer Bedeutung.
VIZEBÜRGERMEISTER CHRISTOPH WIEDERKEHR betont die Bedeutung des Kindergartens: „Der Kindergarten ist nicht nur der erste Kontakt für unsere Kinder mit dem Thema Bildung, er ist auch der wichtigste. Denn im Kindergarten wird die Zukunft jedes einzelnen Menschen geprägt. Hier bekommen unsere Jüngsten das Rüstzeug für die weitere Bildungslaufbahn und erlernen die Grundlagen für das Zusammenleben in der Gesellschaft!“
Mediensprecher Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr
Manfred Kling
Telefon: 01/4000-83203
E-Mail: manfred.kling@wien.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender