ASFINAG-Verkehrsausblick: Verzögerungen auf Autobahnen durch Ansturm auf Ski-Events
ASFINAG-Verkehrsausblick: Verzögerungen auf Autobahnen durch Ansturm auf Ski-Events
Am Samstag steht Luegbrücke auf A 13 Brennerautobahn zweispurig zur Verfügung
Wenn gegenüber Weihnachten auch abgeschwächt, wird der Verkehr in die Skiregionen spürbar bleiben. Das gilt vor allem für das kommende Wochenende. Dazu kommen mit dem Hahnenkammrennen in Kitzbühel und dem Nightrace in Schladming auch zwei Sportevents, die regionale Verzögerungen auf Autobahnen mit sich bringen können. An den Tiroler Renntagen (24.1 bis 26.1.) ist mit erhöhtem Verkehr im Großraum Kitzbühel und auf den Zufahrten zu rechnen. Im Bereich Kufstein und Wörgl-Ost kann es fallweise zu Staus kommen. Bei der An- und Abreise zu den Bewerben auf der Schladminger Planai (28.1. bis 29.1.) kann es auf der A 10 Tauernautobahn vor der Tunnelbaustelle bei Werfen (Salzburg) sowie auf der A 9 Pyhrnautobahn vor den Baustellenbereichen Kirchdorf-Inzersdorf (Oberösterreich) sowie der Mautstelle Bosruck zu Staus kommen.
A 13 BRENNERAUTOBAHN: ZWEISPURIGKEIT LUEGBRÜCKE
Für kommenden Samstag, 25.1., bereitet die ASFINAG die erste Zweispurigkeit auf der Luegbrücke vor. Diese soll ab 8 Uhr starten und gewährleisten, dass es im Hinblick auf das prognostizierte Verkaufskommen zu keinen umfangreichen Verzögerungen auf der Brennerstrecke kommt. Das bedeutet für Busse und alle sonstigen Fahrzeuge über 3,5 Tonnen, die auch am Samstag unterwegs sind, dass sie auf der Luegbrücke über die linke, zentrierte Fahrspur der Brücke fahren müssen
A 2 SÜDAUTOBAHN: BRÜCKENAUSHUB MURBRÜCKE GRAZ
In der Nacht von Samstag, 25.1. 22 Uhr bis Sonntag, 26.1. 7 Uhr kommt es aufgrund des Aushubs des alten Brückentragwerks der Grazer Murbrücke zur Totalsperre der A 2 zwischen Graz-Ost und dem Flughafen Graz. Der Verkehr wird in dieser Zeit über den Zubringer Graz-Ost zum Südgürtel (B67a) und weiter zum Verteilerkreis Webling bzw. in der Gegenrichtung über die Triester Straße von der Anschlussstelle Flughafen Graz-Feldkirchen umgeleitet.
ASFINAG Pressesprecher
Mag. Christoph Pollinger, M.A.
Telefon: +43 664 60108 16841
E-Mail: christoph.pollinger@asfinag.at
Website: https://www.asfinag.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender