VPNÖ-Zauner/JVP NÖ-Stark/JVP NÖ-Grünsteidl: „Bei anderen sitzen Junge auf der Ersatzbank, bei uns stehen sie direkt auf dem Feld“

VPNÖ-Zauner/JVP NÖ-Stark/JVP NÖ-Grünsteidl: „Bei anderen sitzen Junge auf der Ersatzbank, bei uns stehen sie direkt auf dem Feld“

250 neue JVP-Mitglieder seit Jahresbeginn, 4.700 junge Kandidatinnen und Kandidaten unter 35 Jahren, 1.700 sogar unter 25 Jahren

„Bei diesen Gemeinde-Wahlen stellen wir das jüngste Angebot in der Geschichte der Volkspartei Niederösterreich. Unter den insgesamt rund 20.000 Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei, sind 4.700 von ihnen unter 35 Jahren, 1.700 davon sogar unter 25 Jahren. Das ist mehr als andere überhaupt an Kandidatinnen und Kandidaten vorweisen können. Es geht aber um mehr als nur Zahlen. Wir setzen damit ein starkes Zeichen für die Zukunft. Und mich freut es, dass sie mit der Jungen Volkspartei Niederösterreich die richtigen Ansprechpartner haben, die mit einem breiten Service-Angebot unterstützend zur Seite stehen. Die JVP hat immer gezeigt, wie man mit Einsatz, Mut und Herzblut Großes bewirken kann. Am 26. Jänner geht es in 568 individuellen Wahlen darum, dass junge Kräfte in ganz Niederösterreich gestärkt werden, das geht am besten mit der Volkspartei Niederösterreich“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner.

„Der Start in das Jahr 2025 hat mich sehr bewegt, im wahrsten Sinne des Wortes. Aktuell besuche ich bei meiner Tour durch die Gemeinden unsere Anpackerinnen und Anpacker in ihren Wahlkämpfen. Und bei allen Gesprächen und Diskussionen gibt es ein verbindendes Element: Der Einsatz für das eigene Daheim. Um diesen zu fördern, bieten wir eine breite Service-Palette. Beispielsweise mit unseren 15.000 Jungwähler-Boxen mit allen Infos zur Wahl, für all jene, die zum ersten Mal wahlberechtigt sind, aber auch mit unserem Kandidaten-Bereich, in dem wir in Kurzvideos und praktischen Handouts alle wichtigen Basics der Arbeit vor Ort erklären. Während bei anderen Parteien junge Kandidatinnen und Kandidaten oft auf der Ersatzbank sitzen, sind sie bei uns am Spielfeld. Manche sogar als Kapitän, wie beispielsweise unser jüngster Bürgermeister Österreichs, Johannes Gumprecht in Hainburg“, erklärt JVP NÖ-Landesobmann Sebastian Stark.

„Die Motivation für unser Daheim anzupacken ist in der JVP ungebrochen hoch. Seit Jahresbeginn verzeichnen wir rund 250 Mitgliedsbeitritte zur JVP. 250 neue Mitglieder, die natürlich auch aus den Reihen der Kandidatinnen und Kandidaten zu den 568 Gemeinde-Wahlen kommen und die sich nach der Zusage zur Kandidatur in der Gemeinde, jetzt auch entschieden haben, JVPlerin oder JVPler zu werden. Die Gemeinde-Wahlen sind also nicht nur eine große Chance, noch mehr junge Ideen in ganz Niederösterreich umzusetzen, sondern auch um in unserer Struktur noch breiter und besser zu werden. Unsere Hand ist ausgestreckt an all jene, die mit uns gemeinsam an unserem Daheim arbeiten wollen. Denn genau darum geht es am 26. Jänner. Wir wollen anderen nicht die Entscheidung überlassen, wie es in unserem Zuhause, in unserer Gemeinde, in den nächsten 5 Jahren weitergehen soll, sondern selbst mitbestimmen. Wir richten uns daher auch an alle, die vielleicht auch zum ersten Mal in der Gemeinde wahlberechtigt sind: Nutzt diese Chance“, ergänzt JVP NÖ-Landesgeschäftsführer Anthony Grünsteidl.

Volkspartei Niederösterreich
Raphael Schöps
Telefon: 0664778397410
E-Mail: raphael.schoeps@vpnoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender