FW-Langthaler: Freiheitliche Wirtschaft bereit, Reformen mitzugestalten!
FW-Langthaler: Freiheitliche Wirtschaft bereit, Reformen mitzugestalten!
Regierungsbildungsauftrag für Herbert Kickl war längst überfällig!
Mit der heutigen Beauftragung von FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl zur Bildung einer Bundesregierung hat Bundespräsident Van der Bellen einen längst überfälligen Schritt gesetzt. Nach dem Scheitern der Verhandlungen der Wunsch-Koalition aus ÖVP, SPÖ und NEOS am letzten Samstag wird Herbert Kickl nun aller Voraussicht nach mit der ÖVP zügig Gespräche aufnehmen, um eine stabile und reformorientierte Regierung zu bilden.
FW-Generalsekretär Reinhard Langthaler erklärt: „Die Freiheitliche Wirtschaft steht entschlossen an der Seite der FPÖ und Kanzlerkandidat Herbert Kickl. Wir sind bereit, unsere Expertise in die Verhandlungen einzubringen und notwendige Reformen für die Stärkung der österreichischen Wirtschaft mitzugestalten – gerade in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten. Es braucht jetzt klare Schritte, um die Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen: Die Entlastung bei Arbeits- und Energiekosten sowie ein radikaler Bürokratieabbau müssen sofort umgesetzt werden. Die Freiheitliche Wirtschaft ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Wirtschaft nachhaltig zu stärken.“
Mit dieser Entscheidung wird der Weg frei für eine wirtschaftsfreundliche Politik, die Österreich dringend benötigt. Die Freiheitliche Wirtschaft wird diesen Prozess aktiv und konstruktiv begleiten.
Freiheitliche Wirtschaft
E-Mail: office@fw.at
Website: https://www.fw.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender