3,1 Millionen sahen umfassende Berichterstattung des ORF zu den Regierungsverhandlungen

3,1 Millionen sahen umfassende Berichterstattung des ORF zu den Regierungsverhandlungen

Heute „zur SACHE Spezial“ um 20.15 Uhr in ORF III: „Da waren es nur noch Zwei: Wie gehen die Koalitionsverhandlungen weiter?“

Insgesamt zehn Stunden hat die ORF-Information gestern, am 3. Jänner 2025, live über den Ausstieg der NEOS aus den Regierungsverhandlungen und die möglichen Folgen berichtet. Mit dem Ergebnis, dass 3,136 Millionen (weitester Seherkreis), das sind 42 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab 12 Jahren, via ORF 1, ORF 2 und ORF III immer aktuell informiert waren. Den Topwert erreichte dabei die „Zeit im Bild“ um 19.30 Uhr in ORF 1 und ORF 2 mit 1,446 Millionen und 60 Prozent Marktanteil. Die „ZIB Spezial“ um 20.15 Uhr samt „Rundem Tisch“ in ORF 2 verfolgten 601.000 Zuseherinnen und Zuseher bei 23 Prozent Marktanteil.

Unter dem Titel „Da waren es nur noch Zwei: Wie gehen die Koalitionsverhandlungen weiter?“ zeigt ORF III heute, am 4. Jänner, um 20.15 Uhr ein „zur SACHE Spezial“: ÖVP und SPÖ wollen nach dem Absprung der NEOS die Koalitionsverhandlungen fortführen. Kommt eine Rückkehr der „großen Koalition“ mit knapper Mehrheit im Parlament? Wie kann es jetzt weitergehen und was bedeutet das Chaos bei den Verhandlungen für die Wählerinnen und Wähler? Darüber spricht Reiner Reitsamer u. a. mit Heinz Fischer (ehem. Bundespräsident), Maria Rauch-Kallat (ehem. Ministerin und ehem. Generalsekretärin ÖVP) und Ida Metzger (Journalistin, „Kronen Zeitung“).

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender