Weihnachten: Gemeinsam Hoffnung schenken

Weihnachten: Gemeinsam Hoffnung schenken

Warum Ihre Spende an die Diakonie einen Unterschied macht

Der Advent ist eine Zeit der Besinnung und des Gebens. Die Diakonie appelliert in dieser besonderen Zeit des Jahres an alle, die die Möglichkeit haben, solidarisch und unterstützend zu sein. Besonders um jenen Menschen zu helfen, die von Armut, Ausgrenzung oder Krisen besonders betroffen sind.

„Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, den Menschen nicht nur greifbare Hilfe zu geben, sondern auch Hoffnung und Perspektiven“, betont Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser.

SPENDEN FÜR WOHNUNGSLOSE MENSCHEN UND FAMILIEN IN FINANZIELLER NOT

In Österreich sind ca. 17% der Menschen armutsgefährdet – darunter viele Kinder und Jugendliche. Die Arbeit der Diakonie reicht von der Betreuung wohnungsloser Menschen, über die Unterstützung von Familien in finanzieller Not, bis hin zur Katastrophenhilfe im Inland und Ausland.

„Besonders zu Weihnachten, einem Fest der Familie, spüren viele, wie wichtig ein sicheres Zuhause, Geborgenheit und gegenseitige Unterstützung sind“, so Maria Katharina Moser.

Die Diakonie hilft beispielsweise jungen Erwachsenen, die ohne ihre Familie aufwachsen müssen. Bei uns wohnen sie in betreuten Wohngemeinschaften, und müssen dort mit 18 Jahren ausziehen. Nun fehlt ihnen erneut die familiäre Unterstützung. „Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir jungen Menschen helfen können, ihr erstes Geschirr, Kochtöpfe, Bettwäsche, Möbel zu bezahlen, und eine Kaution zu finanzieren“, so Moser.

SPENDEN FÜR WARME MAHLZEITEN, LERNHILFE UND FREIZEITAKTIVITÄTEN FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN

Mit einer Spende an die Diakonie können Sie außerdem direkt dazu beitragen, Menschen in Not zu helfen: warme Mahlzeiten für obdachlose Menschen, Lernmaterialien für armutsbetroffene Kinder, inklusive Freizeitaktivitäten für Menschen mit Behinderungen. „Ihre Spende ist nicht nur ein Zeichen der Solidarität, sondern ein Beitrag zu einer Gesellschaft, die niemanden zurücklässt“, betont auch der evangelische Bischof, Michael Chalupka.

JEDE SPENDE ZÄHLT

„Ihre Spende an die Diakonie zählt, ob groß oder klein. Gemeinsam können wir Hoffnung schenken und eine Welt gestalten, in der jede:r dazugehört“, so Moser abschließend.

Spenden Sie online auf www.diakonie.at/spenden

Oder an die Diakonie | IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500 | Rechtsträger: Diakonie Austria gemeinnützige GmbH

FOTO SERVICE FÜR IHRE BERICHTERSTATTUNG

Zur Bebilderung Ihrer Medienbeiträge stellen wir eine Sammlung an Bildern zum Download zur Verfügung. Die Copyright Angaben sind in den Dateinamen. Die Bildverwendung ist nur für mediale Berichterstattung erlaubt.

Diakonie Österreich
Dr. Roberta Rastl
Telefon: 0043 664 314 9395
E-Mail: presse@diakonie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender