Prämierte Architektur „made in Austria“ im Ringturm

Prämierte Architektur „made in Austria“ im Ringturm

Feierliche Eröffnung: „Architektur im Ringturm“-Reihe lädt zum zwölften Mal zum eindrucksvollen Querschnitt zeitgenössischer österreichischer Baukunst.

Die beliebte Reihe „Architektur im Ringturm“ des Wiener Städtischen Versicherungsvereins zeigt prämierte zeitgenössische Architektur „made in Austria“ und präsentiert die sieben Preisträger:innen des österreichischen Bauherr:innenpreises 2024 aus dem Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Tirol und Vorarlberg. Aus insgesamt österreichweit 119 Einreichungen schafften es 23 Projekte auf die Shortlist, aus denen die Hauptjury sieben Preisträger:innen ermittelte. In der Ausstellung im Ringturm sind alle 23 Nominierten, unter besonderer Hervorhebung der Preisträger:innen – die jeweils exemplarisch für ein bestimmtes baukulturelles Engagement stehen -, zu sehen.

Die Ausstellung wurde am Abend des 3. Dezembers im Beisein der Präsidiumsmitglieder der Zentralvereinigung der Architekt:innen Österreichs Dr. Veronika Müller und DI Wolfgang Ritsch feierlich eröffnet. Der Einladung des Wiener Städtischen Versicherungsvereins folgten zahlreiche Gäste aus der heimischen Architekturszene.
EINIGE EINDRÜCKE DER AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG UNTER:

Wiener Städtische Versicherungsverein
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Schottenring 30, 1010 Wien

Romy Schrammel
Telefon: +43 (0)50 350-21224
E-Mail: r.schrammel@wst-versicherungsverein.at
Website: https://www.wst-versicherungsverein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender