UBM verkauft non-core Asset in Polen für € 18 Millionen

UBM verkauft non-core Asset in Polen für € 18 Millionen

UBM Development verkauft eine nicht strategische Immobilie in Polen um Ꞓ 17,85 Mio. an eine polnische Gesellschaft – Rewa prosta spól̸ka akcyjna (einfache Aktiengesellschaft) mit Sitz in Krakau. Bei dem Projekt Galeria Szperk handelt es sich um ein Einkaufszentrum mit 57 bekannten Handelsketten, nationalen und lokalen Marken sowie attraktiven Einzelhandels- und Dienstleistungsangeboten in Kosakowo (Gdynia), Polen.

Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG, erklärt: „Liquidität vor Rentabilität ist das Mantra der UBM im Jahr 2024 und unsere Transaktion in Gdynia wird diesem Ansatz gerecht.“

UBM DEVELOPMENT ist einer der führenden Entwickler von Holzbau-Projekten in Europa. Der strategische Fokus liegt auf Green und Smart Building in Metropolregionen wie Wien, München, Frankfurt oder Prag. Das Platin-Rating von EcoVadis sowie der Prime-Status von ISS ESG bestätigen die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Mit über 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen.

UBM Development AG
Christoph Rainer

Head of Investor Relations & ESG
Telefon: + 43 664 80 1873 200
E-Mail: christoph.rainer@ubm-development.com
Website: https://www.ubm-development.com

Johannes Stühlinger
Head of Corporate Communications
Mob.: + 43 664 80 1873 184
Email: johannes.stuehlinger@ubm-development.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender