TV-MEDIA: Welcome to the youniverse!

TV-MEDIA: Welcome to the youniverse!

Vom TV-Programm zum besten Entertainmentmagazin

Seit mittlerweile fast 30 Jahren schafft TV-MEDIA als Magazin Orientierung in einer immer heterogener werdenden Bewegtbildwelt. Mit dem jüngst erfolgten Relaunch setzt TV-MEDIA, vor dem Hintergrund einer stabilen Reichweite (489.000 Leser*innen bei 6,3% Reichweite), nun die Etablierung der Marke als bestes Entertainmentmagazin Österreichs fort. Neuer Look, noch mehr Qualität lautet das Motto von TV-MEDIA. Mit dem stärksten TV-Programm Österreichs, allen Kino-Neustarts und Streaming-Highlights der Woche und den besten Storys aus der Traumfabrik Hollywood auf fünf Seiten. Mit spannenden Backstage-Reportagen, überraschenden Interviews, neuen Rubriken und mehr Meinung von kompetenten Journalisten und Journalistinnen.

 Die Verbindung des Printmagazins mit der ebenfalls neu entwickelten Onlineplattform _tv-media.at _und der TV-MEDIA-App soll weiter gestärkt werden, umgesetzt durch eine multimediale Redaktion. Wobei _tv-media.at _Fernsehen, Streaming und Kino so abbilden will, dass es ganzheitlich verfügbar, aber ausgewählt nutzbar wird. Gerhild Pirker (Founder und Entwicklerin von _tv-media.at_) verweist auf den nächsten Schritt in diese Richtung – nämlich auf die mit einem Login verbundene Personalisierung der User. Weitere Features und Applikationen sind für die nächsten Monate geplant. Bereits online sind die TV-MEDIA Shorts, in denen KI-generierte Avatare der Redakteure von diesen erstellte TV-, Kino- und Streamingtipps geben.

 David Schoof, Chefredakteur TV-MEDIA: „Der Relaunch von TV-MEDIA zeigt, dass wir uns mit einer Mischung aus Kontinuität und Innovation den Herausforderungen des sich wandelnden Medienkonsums stellen. Als Printmagazin und online mit _tv-media.at_ und APP soll TV-MEDIA weiter die erste Adresse für alle Fernseh-, Kino- und Streaming- Interessierten sein – mit Fokus auf Unterhaltung und Service. Analog und digital sind wir der beste Guide im immer dichter werdenden Bewegtbilddschungel.“

 Dietmar Zikulnig, Generalbevollmächtigter VGN Medienholding: „Unser Weg führt weg vom reinen TV-Programm hin zum Bewegtbilduniversum, in dem erfahrene Medienjournalisten und -journalistinnen die interessierte Audience durch die nationale und internationale Welt des Bewegtbildes führen. In diesem kuratierten TV-MEDIA-Universum wird jedem User alles rund um die jeweiligen Interessen in den diversen Genres geboten – mit interessanten Hintergrundstorys, fundierter Kritik und glaubwürdigen Bewertungen.“

TV-MEDIA
David Schoof
Telefon: 01 213 20 2569
E-Mail: schoof.david@tv-media.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender