Global Payments bringt Tap to Pay auf dem iPhone nach Mitteleuropa

Global Payments bringt Tap to Pay auf dem iPhone nach Mitteleuropa

Der Zahlungsdienstleister bietet die Lösung in Mitteleuropa an und ermöglicht iPhone Nutzern das einfache und sichere Akzeptieren kontaktloser Zahlungen.

Global Payments s.r.o., ein Joint Venture zwischen Global Payments (NYSE: GPN) und der Erste Group, gab heute bekannt, dass es Händlern in der Tschechischen Republik, Österreich und Rumänien ab sofort möglich ist, über die App GP tom kontaktlose Zahlungen mit Tap to Pay auf dem iPhone nahtlos und sicher zu akzeptieren.

Mit Tap to Pay auf dem iPhone ermöglicht Global Payments Händlern jeder Größe, kontaktlose Zahlungen – von Kredit- und Debitkarten über Apple Pay bis hin zu anderen digitalen Wallets – direkt auf dem iPhone zu akzeptieren. Dafür reicht die GP tom iOS-App, zusätzliche Hardware wie Zahlungsterminals sind nicht erforderlich. 

Der Kunde hält sein kontaktloses Zahlungsmittel fürs Bezahlen einfach ans iPhone des Händlers, und die Zahlung wird sicher und bequem via NFC abgeschlossen. Tap to Pay auf dem iPhone unterstützt auch die PIN-Eingabe sowie barrierefreie Optionen. 

Die Tap to Pay-Technologie von Apple nutzt die integrierten Sicherheitsfunktionen des iPhones, um die Daten von Unternehmen und Kunden zu schützen. Apple speichert beim Verarbeiten von Zahlungen weder Kartennummern noch Transaktionsdaten auf dem Gerät oder auf Apple-Servern.

Global Payments bietet Händlern damit eine flexible Lösung, ihre Geschäfte noch effektiver und effizienter zu führen und auszubauen. Händler können mit dieser Zahlungsmethode ihren Kunden flexible und kontaktlose Zahlungen sowohl im Geschäft als auch unterwegs anbieten. Tap to Pay auf dem iPhone ist eine besonders attraktive Option für Taxifahrer, kleinere Fastfood-Restaurants, Handwerker und andere mobile Händler und Unternehmen.

„Wir freuen uns darüber, die Möglichkeiten von GP tom für Geschäftskunden in Mitteleuropa zu erweitern und Tap to Pay auf dem iPhone anzubieten“, sagte Tomáš Furinda, CEO von Global Payments s.r.o.. „Tap to Pay auf dem iPhone erweitert die GP tom-App um eine entscheidende neue Funktion, die Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft auszubauen und effizienter zu führen, während sie gleichzeitig ein reibungsloses Zahlungserlebnis für ihre Kunden bietet.“

Mit Tap to Pay auf dem iPhone stellt Global Payments eine einfache Lösung für die Annahme kontaktloser Zahlungen auf den iPhone bereit. Händler können die Funktion über die GP tom-App auf einem iPhone XS oder neueren Modellen mit einer aktuellen iOS-Version aktivieren. Nach dem Download der GP tom-App aus dem Apple App Store sind kontaktlose Zahlungen innerhalb weniger Minuten möglich.

 

ÜBER GLOBAL PAYMENTS S.R.O.:

Die Global Payments s.r.o. ist ein Joint Venture von Global Payments (NYSE: GPN) und der Erste Group. Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen für den Handel und stattet Geschäfte mit Terminals und Kassensystemen zur Annahme von Bargeld, bargeldlosen Zahlungen und sogar Kryptowährungen aus. Zusätzlich installiert Global Payments s.r.o. Ladestationen für Elektrofahrzeuge und verwandelt stationäre Geschäfte in moderne 24/7-Selbstbedienungsläden. Für Online-Händler stellt das Unternehmen fertige E-Shops und ein leistungsfähiges Zahlungs-Gateway bereit, die komfortables Bezahlen auch via Mobiltelefon ermöglichen. Mit der GP tom App, die ein Smartphone in ein mobiles Zahlungsterminal verwandelt, war Global Payments s.r.o. das erste Unternehmen, das ein solches Angebot in Mitteleuropa eingeführt hat.

Unlimited Communications GmbH
Stephan Scoppetta
Telefon: +43 664 1242976
E-Mail: s.scoppetta@ucom.at
Website: https://www.ucom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender