Ban Ki-moon besucht Chery RIDE GREEN LIFE mit dem Tiggo 9 PHEV und wirbt für umweltfreundliches Reisen

Ban Ki-moon besucht Chery RIDE GREEN LIFE mit dem Tiggo 9 PHEV und wirbt für umweltfreundliches Reisen

Am 20. Oktober besuchte Ban Ki-moon, der achte Generalsekretär der Vereinten Nationen und Vorsitzende der Ban Ki-moon Foundation, Wuhu, China, um an der groß angelegten RIDE GREEN LIFE von Chery teilzunehmen, die Tausende von Teilnehmern anzog. Während der Veranstaltung kam Herr Ban in einem Chery Tiggo 9 PHEV zum Veranstaltungsort und lobte dessen innovative Praktiken im Bereich der neuen Energiefahrzeuge. Er hob hervor, dass das grüne Radrennen für die Förderung des Konzepts der nachhaltigen Entwicklung und die Stärkung des öffentlichen Bewusstseins für den Umweltschutz von Bedeutung ist. Darüber hinaus rief er zur globalen Zusammenarbeit auf, um den grünen Wandel voranzutreiben und eine kohlenstoffarme Zukunft zu erreichen.

ÜBER CHERY

Die 1997 gegründete Chery Group ist in über 100 Ländern und Regionen weltweit tätig und seit 21 Jahren in Folge der führende chinesische Pkw-Exporteur. In der Fortune Global 500 Liste 2024 rangiert die Chery Group auf Platz 385. Chery war außerdem einer von drei chinesischen Automobilherstellern, die in der von Fortune veröffentlichten „2024 China ESG Impact List“ aufgeführt wurden.

Cherys Produktpalette für den Export umfasst die Baureihen TIGGO, Arrizo und eQ, die die gängigsten Antriebsarten wie ICE, BEV und PHEV abdecken. Mit einem Markenkern, der sich auf „Green, Technology, Family, and Companionship“ konzentriert, bleibt Chery einer grünen und kohlenstoffarmen strategischen Ausrichtung verpflichtet und beschleunigt seine Präsenz in neuen Bereichen wie neue Energie, intelligente Konnektivität, gemeinsame Mobilität, Plattformen und Ökosysteme.

Chery setzt sich aktiv für das Gemeinwohl ein und beteiligt sich an verschiedenen globalen Initiativen wie Umweltschutz, gezielte Armutsbekämpfung und Bildungsspenden. So spendete Chery beispielsweise 6 Millionen Dollar zur Unterstützung des „Global Education Thematic Programme“ der UNICEF und zeigte damit sein Engagement, die soziale Verantwortung einer chinesischen Marke in der internationalen Gemeinschaft wahrzunehmen.

Chery wurde bereits fünfmal von SASAC und CICG als eines der „Top 20 Best Overseas Image Enterprises“ ausgezeichnet. Im Kantar BrandZ Top 50 Chinese Global Brand Builders Report 2024 belegte Chery den ersten Platz in der Kategorie Automobil. Chery sicherte sich erneut den Spitzenplatz als bestplatzierte inländische Marke bei J.D. Powers 2024 China Initial Quality Study (IQS). Nach dem ersten Platz im China Sales Satisfaction Index (SSI) und der China Automotive Performance, Execution, and Layout (APEAL) Studie ist dies der dritte große Erfolg der Marke im Jahr 2024.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2535869/1.jpg

View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/ban-ki-moon-besucht-chery-ride-green-life-mit-dem-tiggo-9-phev-und-wirbt-fur-umweltfreundliches-reisen-302282077.html

Yanru Li,
cheryinternational@mychery.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender