LAOLA1 launcht erstmals eigene B2B-Website mit Medienhaus- und Agenturdienstleistungen

LAOLA1 launcht erstmals eigene B2B-Website mit Medienhaus- und Agenturdienstleistungen

Österreichs führender digitaler Sportmedienanbieter launcht seine Plattform www.digitalsportsfan.at.

Die neue B2B-Website von LAOLA1 dient als digitales Schaufenster, um das neuausgerichtete Medienhaus- und Agentur-Portfolio der heimischen Medienagentur- und Sportwirtschaftsbranche kompakt vorzustellen sowie Marken anzusprechen, die in der heimischen Sportwirtschaft zukünftig sichtbar sein möchten. 

Die URL _digitalsportsfan.at_ wurde bewusst als Domain-Name gewählt, um die Positionierung am heimischen Werbe- und Sportwirtschaftsmarkt als größtes privates, digitales Sportmedienhaus und größter Online-Vermarkter im Sportbereich zu stärken: LAOLA1 begeistert monatlich über 1 Million heimische, digitale Sportsfans auf mittlerweile drei Plattformen (_laola1.at_, _ski1.at_ und _90minuten.at_) sowie auf Social Media mit hochwertigem Sportcontent. Diese digitale Sportsfans-Community beschert LAOLA1 monatlich über 20 Millionen Page Impressions im Web sowie über 15 Millionen Reichweite auf Social Media. Diese Sportcontent- und Sportwirtschaftsexpertise bündelt LAOLA1, um rund 300 Marken und Unternehmen im Bereich Digital Advertising, Sport Sponsoring und Content Creation laufend durch diverse Medienhaus- und Agenturleistungen zu betreuen. 

„Neben der ganzheitlichen Vorstellung unserer Medienhaus- und Agentur-Services haben wir es uns zum Ziel gesetzt, über die Plattform _digitalsportsfan.at_ laufend konkrete, erfolgreiche Use Cases zu publizieren, die wir mit unseren Kunden entwickeln durften“, betont TOM BERGER – Head of LAOLA1. „Ob erfolgreiche digitale Werbelösungen oder Success Stories aus der heimischen Sportsponsoring-Community, sowie maßgeschneiderte Content-Produktionen – wir möchten die ganze Bandbreite an Kundenprojekten präsentieren, aber immer mit konkreten Ergebnissen.“ 

Ein konkreter Use Case ist zum Beispiel die Branded-Content-Kampagne, die das LAOLA1 Content-Team für Hyundai vor der Fußball-EM umsetzen durfte: Sebastian Prödl chauffiert Ralf Rangnick in seinem IONIQ 5 durch Wien und entlockt dem Teamchef im Carpool-Interview einige spannende Insights. Hier die Kampagnenergebnisse dazu: https://digitalsportsfan.at/use-case-hyundai/. 

LAOLA1 – Teil der Sportradar Gruppe
Fabian Schüftner
Telefon: +43 664 603 141 239
E-Mail: f.schueftner@sportradar.com
Website: https://digitalsportsfan.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender