Kogler/Voglauer: Dank an Wähler:innen, Daniel Zadra und Eva Hammerer

Kogler/Voglauer: Dank an Wähler:innen, Daniel Zadra und Eva Hammerer

Stabile, zukunftsorientierte Regierung möglich – Ball bei ÖVP.

„Mein Dank gilt allen Wähler:innen, die heute oder per Briefwahl ihre Stimme für den Klimaschutz und gegen rechte Hetze abgegeben haben, allen Unterstützer:innen, die gemeinsam für ein grünes Vorarlberg gelaufen sind und dem Spitzenduo, das unglaublichen Einsatz, Engagement, Kompetenz und Leidenschaft gezeigt hat“, sagt Werner Kogler, Bundessprecher der Grünen.

„Ein Minus tut immer weh, das ist klar. Die gute Nachricht: Laut dem vorläufigen Endergebnis geht sich Schwarz-Grün aus. Die Menschen wollen lösungsorientierte und zukunftsweisende Politik. Jetzt heißt es einmal mehr: Feuerprobe für die ÖVP. Sie entscheiden, ob Vorarlberg mit uns Grünen den Weg des Miteinanders für starken Klimaschutz, konsequenten Naturschutz und für soziale Sicherheit weitergeht. Oder ob sie einmal mehr Rechtsextreme in Verantwortung hieven. Unsere Hand ist ausgestreckt für ein Vorarlberg, das von Fortschritt, Klimaschutz und einem sozialen Miteinander auf Augenhöhe geprägt ist. Und nicht von rechter Hetze und Spaltung“, ergänzt er. 

„Wir sehen in anderen Bundesländern: Die Rechten heizen Probleme an und sind an Lösungen nicht interessiert. Es ist eine Richtungsentscheidung. Bekommt Vorarlberg eine Fortschrittskoalition oder eine ausgrenzende blau-schwarz Koalition, Rückwärtsgang im Klimaschutz inklusive“, ergänzt Olga Voglauer, Generalsekretärin der Grünen.

Die Grünen
E-Mail: presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender