ZTE bringt seine Next-Gen FTTR -Produkte auf den Markt und leitet damit eine neue Ära für smarte Haushalte ein.
ZTE bringt seine Next-Gen FTTR -Produkte auf den Markt und leitet damit eine neue Ära für smarte Haushalte ein.
Mit der Einführung der Next-Gen FTTR -Serie vertieft ZTE seine Aktivitäten im Smart-Home-Bereich und steigert den Mehrwert intelligenter Haushalte erheblich.
26. September 2024, Shenzhen, China – Die ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein weltweit führender Anbieter integrierter Informations – und Kommunikationstechnologielösungen, veranstaltete das „Illuminating the Future, Intelligent Living“ All-Optical Home Development Summit Forum. Ziel der Veranstaltung war es, den kommerziellen Erfolg und das ökologische Potenzial der FTTR -Technologie (Fiber to the Room) voranzutreiben. Zahlreiche Betreiber und Branchenpartner kamen zusammen, um Erkenntnisse und Erfolge bei der Entwicklung All-Optical Smart Homes auszutauschen.
Dong Weijie, Vizepräsident von ZTE, stellte offiziell die weltweit ersten KI-gestützten FTTR -Produkte mit integriertem Bildschirm vor. Bis Juli 2024 hatte die Breitbandpenetration in China 120 % überschritten, und die Zahl der Nutzer mit Gigabit-Geschwindigkeiten und höher erreichte 190 Millionen. In diesem Jahr wird der Markt für FTTR -Ausschreibungen in China voraussichtlich 25 Millionen Einheiten umfassen, und bis 2027 soll diese Zahl auf über 100 Millionen steigen. Global befinden sich die Märkte derzeit in einer frühen Phase, wobei bis 2026 mehr als 350.000 Nutzer erwartet werden. Seit der Einführung der ersten FTTR -Generation im Jahr 2020 treibt ZTE kontinuierlich marktorientierte Innovationen voran und bringt jedes Jahr ein neues Produkt auf den Markt. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt das FTTR mit integriertem Bildschirm aus dem Jahr 2023.
Mit der zunehmenden Verbreitung von KI-Technologie treten Heimnetzwerke schnell in das intelligente Zeitalter ein. Anwendungen wie ultra-hochauflösende Videoerlebnisse, effiziente Speicherlösungen für den Haushalt und Smart-Home-Überwachungssysteme werden immer mehr zum Standard. Die neue Generation der KI-gestützten FTTR All-Optical-Produkte kommt genau zur richtigen Zeit und basiert auf dem Konzept „All-Optical Network als Grundlage, Computing als Kernkompetenz, Bildschirm als Medium“. Diese Produkte verbessern die Leistung in den Bereichen Konnektivität, Speicherung, Rechenleistung und allgegenwärtige Bildschirme und schaffen damit eine robuste All-Optical-Plattform für Smart Homes.
In puncto Konnektivität setzen die Produkte auf ein symmetrisches 2,5G-Glasfasernetz und Wi-Fi-7-Technologie, um 3000 Mbps im gesamten Haushalt zu liefern und künftige Anforderungen abzudecken. Mit einem einzigartigen Sechs-Antennen-Layout und fortschrittlichen intelligenten Antennenalgorithmen wird die Wi-Fi-Signalabdeckung um 20 % erweitert. Dank der D-WLAN-Architektur können mehrere Zugangspunkte (APs) nahtlos zusammenarbeiten, wodurch ein einheitliches und effizientes Netzwerk im gesamten Haushalt entsteht, mit einer Latenzzeit von nur 10 ms. Selbst in störungsanfälligen Umgebungen lässt sich der AP-Durchsatz um 10 % steigern, um eine reibungslose Netzwerknutzung zu gewährleisten.
Im Bereich der Speicherung kommt ein verteiltes NAS -Design zum Einsatz, das sowohl die Haupt-ONT als auch die Edge-ONTs mit NAS ausstattet. Es werden SSD -Speicher mit Kapazitäten von 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB angeboten. Das verteilte System unterstützt eine 1-zu -4-Speicherkonfiguration mit einer maximalen Kapazität von 10 TB, um den steigenden Speicheranforderungen in Haushalten gerecht zu werden. Zusätzlich wird die lokale automatische Sicherung sowie die Cloud-Kollaboration zur Datensicherung unterstützt.
In Sachen Rechenleistung sind die Geräte mit leistungsstarken KI-Chips ausgestattet, die fortschrittliche Smart-Home-Dienste ermöglichen. Sie bieten präzise Erkennungs – und Klassifikationsfunktionen für Personen, Objekte und Szenen, unterstützt durch verschiedene Suchmethoden wie bild -, text-, sprachbasierte und OCR-Suchen, um gewünschte Inhalte schnell zu finden. Mithilfe eines Edge-basierten Big-Data-Modells für Haushalte können die Geräte intelligent Fragen aus den Bereichen Bildung, Alltag, Gesundheit und Reisen beantworten und als smarter Assistent im eigenen Zuhause fungieren.
Für den zentralen Bildschirm bietet das System integrierte KI-Sprachsteuerung, zentrale Bildschirmanzeigen und App-Steuerung. Benutzer können mehrere Szenenmodi voreinstellen und Geräte wie Klimaanlagen, Lampen, Kameras und Steckdosen mit nur einem Tastendruck steuern. Sprachbefehle können den zentralen Bildschirm steuern, um Aufgaben wie das Ausschalten von Lichtern oder das Schließen von Vorhängen auszuführen, was den Nutzern völlige Bewegungsfreiheit ermöglicht. Darüber hinaus kann der zentrale Bildschirm als digitales Fotoalbum dienen und Familienfotos in Echtzeit anzeigen, sodass wertvolle Erinnerungen stets präsent bleiben.
Besonders hervorzuheben ist, dass das Design der Next-Gen FTTR -Produkte von Naturlandschaften und klassischer chinesischer Poesie inspiriert ist. Die Produkte sind in drei Farboptionen sowie mit Siebdruckmustern erhältlich, die klassische chinesische Romantik widerspiegeln. So fügen sie sich harmonisch in die Wohnkultur ein und betonen einen gehobenen Lebensstil.
Die Markteinführung der Next-Gen FTTR -Produkte unterstreicht ZTEs intensive Auseinandersetzung mit dem Smart-Home-Bereich und stellt eine bedeutende Aufwertung des Wertes intelligenter Haushalte dar. Sie bietet den Nutzern ein fortschrittliches, intelligentes Wohnerlebnis und leitet ein neues Kapitel des digitalen Familienlebens ein.
Zukünftig wird ZTE eng mit Partnern zusammenarbeiten, um seine Kernkompetenzen weiter zu stärken, umfassende Qualitäts-, Technologie – und Nachhaltigkeitsverbesserungen voranzutreiben und gemeinsam ein intelligentes Ökosystem für die Smart-Home-Industrie zu schaffen, das den Weg in ein neues digitales Zeitalter ebnet .
ÜBER ZTE:
ZTE Austria
Radhika Devi
Telefon: 6603180918
E-Mail: radhika.devi1@zte.com.cn
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender