Gemeindetag: G4S präsentierte Verkehrssicherheits-Lösungen für jede Gemeinde

Gemeindetag: G4S präsentierte Verkehrssicherheits-Lösungen für jede Gemeinde

Kommunale Verkehrsüberwachung rasch und zuverlässig umsetzbar – G4S bietet Lösungen für Parkraumbewirtschaftung und Geschwindigkeitsmessung aus einer Hand

Österreichs Gemeinden stehen im Bereich Sicherheit vor unterschiedlichen Herausforderungen. Als eines der führenden Sicherheitsunternehmen des Landes präsentiert sich G4S bei der Kommunalmesse, die im Rahmen des Österreichischen Gemeindetages in Oberwart stattfand. Der Schwerpunkt lag heuer bei Verkehrssicherheitslösungen und Technologien, die Städte und Gemeinden sicherer machen können. Dabei konnte das G4S-Team zahlreiche Entscheidungsträger und Fachleute aus den Gemeinden am Stand begrüßen und ihnen diese Lösungen präsentieren. 

Michael RÖHRENBACHER, Produktmanager für Echtzeitüberwachung und Traffic bei G4S, betonte: _„Wir bieten Lösungen für Geschwindigkeitsmessung und Verkehrssicherheit, außerdem vereidigte Straßenaufsichtsorgane für die Parkraumüberwachung sowie moderne technische Lösungen für die Parkraumbewirtschaftung. Gemeinden, die Parkraumbewirtschaftung einführen, können den Verkehr verringern, die Parkraumsituation für die Wohnbevölkerung verbessern und ihre Einnahmen aus dem ruhenden Verkehr steigern.“ _Mit seinem starken österreichweiten Netzwerk kann G4S hier nahezu flächendeckend vom Burgenland bis Vorarlberg auf erfolgreiche Referenzprojekte verweisen. Das G4S-Traffic-Expertenteam findet durch professionelle Beratung maßgeschneiderte Lösungen. Durch Zugriff auf das G4S Traffic-Gate Webportal erhalten Gemeinden in Echtzeit eine detaillierte Übersicht über sämtliche Mandate sowie eine Reihe von Auswertungsoptionen. Dazu zählen etwa die Mandate je Straße, pro Wochentag, während bestimmter Zeiträume etc.

Seit über 15 Jahren bewährt sich die laserbasierte Messtechnik als effizienteste und innovativste Messtechnik bei der Verkehrsüberwachung auf Gemeinde-, Landes- und Bundesstraßen sowie auf Autobahnen. Das vollkommen berührungsfreie POLISCAN-Messverfahren sorgt für eine präzise, vollautomatische Geschwindigkeitsmessung. Selbst bei Spurwechseln, zu dichtem Auffahren und in schwierigen Messsituationen arbeitet es zuverlässig und genau. Ein einzelnes System überwacht gleichzeitig mehrere Fahrstreifen und bis zu zwei Fahrtrichtungen. 

Über G4S: Als Teil der Allied Universal Gruppe mit etwa 800.000 Mitarbeiter:innen ist G4S das weltweit größte Unternehmen im Bereich der Integrierten Mensch/Technik-Sicherheitslösungen. Mit rund 3.000 Beschäftigten und einer über 120-jährigen Erfahrung zählt G4S zu den führenden Sicherheitsunternehmen des Landes. Dazu zählen auch Lösungen für optimale Sicherheit im ruhenden und fließenden Verkehr. Bewährter Technologiepartner von G4S für die Geschwindigkeitsmessung ist VITRONIC. Speziell für Gemeinden bietet G4S auch technische Sicherheitslösungen (wie etwa Alarm- und Zutrittssysteme, Videoüberwachung, Brandmeldesysteme) sowie statischen und mobilen Gemeinde-Sicherheitsdienst (Aufsicht und Zutrittskontrollen bei Gemeinde-Institutionen und Freizeiteinrichtungen, Streifendienst etc.) an. Außerdem ist G4S Vorreiter bei der innovativen 24-Stunden-Echtzeitüberwachung, wahlweise mit Live-Täteransprache. 

G4S Secure Solutions GmbH
Anna Borsos
Telefon: +43 50 31 50 – 1418
E-Mail: anna.borsos@at.g4s.com
Website: https://www.g4s.com/de-at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender