FPÖ-Teufel: „Gebührenzahler wurde hinters Licht geführt“

FPÖ-Teufel: „Gebührenzahler wurde hinters Licht geführt“

ORF NÖ müsse klare Konsequenzen ziehen

„Als Journalist hat sich auch Robert Ziegler an den Ehrenkodex zu halten. Der Zuseher konnte die Schlagseite des ORF NÖ unter Chefredakteur Ziegler gar nicht übersehen, somit hat Ziegler den Kodex verraten“, kommentiert FPÖ Niederösterreich Klubobmann Reinhard Teufel die jüngst bekannt gewordenen Details rund um den schwarzen „ORF“-Skandal mit dem ehemaligen „ORF NÖ“-Chefredakteur Robert Ziegler.

 

Ziegler habe Mitarbeiter beeinflusst, unter Druck gesetzt und manipuliert und dadurch den Gebührenzahler hinters Licht geführt. Statt klare Konsequenzen zu ziehen, sei Ziegler mit einem „Zuckerwatte-Posten“ am Küniglberg versorgt worden. 

 

Der Gebührenzahler habe indes ein Recht auf Offenlegung, der gesamte Kommissionsbericht müsse im Sinne der Transparenz unverzüglich auf den Tisch. „Am 29. September werden die Karten für Österreich, für unsere Bürger und für betrogene, zwangsbeglückte ORF-Seher neu gemischt. Herbert Kickl hat das einzig ehrliche Programm für Österreich“, schließt Klubobmann Teufel.

FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher, Leiter Presse
Telefon: 06648150962
E-Mail: j.lielacher@fpoe.at
Website: https://www.fpoe-noe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender