Roger Federer feiert den Schweizer Herbst – zusammen mit Mads Mikkelsen

Roger Federer feiert den Schweizer Herbst – zusammen mit Mads Mikkelsen

DIE TENNISLEGENDE ROGER FEDERER HAT SICH MIT SCHWEIZ TOURISMUS (ST) ZUSAMMENGETAN, UM ERSTMALIG FÜR DIE SCHÖNHEIT DES SCHWEIZER HERBSTES ZU WERBEN. IN EINEM VIDEO, DAS VOR DER MAJESTÄTISCHEN KULISSE DER SCHWEIZER BERGE GEDREHT WURDE, SPIELT FEDERER AN DER SEITE DES RENOMMIERTEN DÄNISCHEN SCHAUSPIELERS MADS MIKKELSEN. INSPIRIERT VON MIKKELSEN UND DER FARBENPRÄCHTIGEN HERBSTLANDSCHAFT, ZEIGT SICH FEDERER VON EINER VERSPIELTEN SEITE WIE NIE ZUVOR.

Mads Mikkelsen bezeichnet sich selbst als Tennis-Fan und ist bekannt für seine Charakterrollen. Er spielte eine Vielzahl von Rollen in dänischen Produktionen, bevor er 2006 mit seiner Darstellung des Bösewichts Le Chiffre_ _im James-Bond-Film „Casino Royale“ internationalen Erfolg hatte. In der neuen Kampagne von ST verkörpert er den Schweizer Herbst leidenschaftlich und sinnlich an der Seite von Roger Federer. Mikkelsen ist zu sehen, wie er einen Baum umarmt, auf den Wipfel einer Tanne klettert oder barfuß Yoga praktiziert, nachdem er in einen kühlen Bergsee eingetaucht ist. «Die Intensität von Mads Charakter war grossartig zu sehen», sagt Roger Federer. «Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und ist immer sehr konzentriert auf dem Set».

MADS UND ROGER LASSEN DEN SCHWEIZER HERBST HOCHLEBEN 

Das neue Kampagnenvideo, das sich insbesondere an die europäischen Märkte richtet, zeigt Roger Federer und Mads Mikkelsen beim humorvollen Versuch, einen Spot zu produzieren, der die vielen Facetten des Schweizer Herbstes zeigen soll. „Ich liebe den Herbst und all seine Farben”, schwärmt Roger Federer. Inspirationen zum Schweizer Herbst gibt es unter switzerland.com/herbst.

STÄRKUNG DER HERBST-SAISON

Die Schweiz ist als beliebte Urlaubsdestination für den Winter und den Sommer bekannt. Mit der aktuellen Kampagne will ST die Schweiz als Ganzjahresziel bewerben und den Herbst als Reisezeit in der Schweiz stärken. „Diese Zusammenarbeit mit Roger Federer und Mads Mikkelsen spiegelt unsere Vision vom Herbst in der Schweiz perfekt wider: eine Jahreszeit, die Natur, Eleganz und Tradition vereint“, erklärt André Hefti, Chief Marketing Officer von ST. Der Herbst dauert heute im Durchschnitt zwölf Tage länger als 1970. Die Schweiz wird zu dieser Jahreszeit zu einem immer beliebteren Reiseziel, und die touristischen Leistungsträger stellen sich auf längere Öffnungszeiten ein, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

NACHFOLGEND EIN ÜBERBLICK ÜBER DIE MÖGLICHKEITEN, DIE DER HERBST IN DER SCHWEIZ ZU BIETEN HAT:

LEBENDIGE TRADITIONEN
Der Herbst ist eine Zeit jahrhundertealter Traditionen, oft mit dem Landleben und der Ernte verbunden. Es ist eine Gelegenheit, an traditionellen Festen teilzunehmen und das lokale Handwerk zu entdecken, zum Klang des Alphorns, des Handörgelis oder des Jodelns. Am 28. September ist Morges Gastgeber für die Nacht der Vogelscheuchen, ein Fest, das alle zwei Jahre während der Weinlese stattfindet. Das Tessin steht am 13. Oktober mit dem Kastanienfest im Muggio-Tal im Rampenlicht, während die traditionelle Bénichon-Chilbi in Châtel-St-Denis am 3. Oktoberwochenende stattfindet. Nicht zu vergessen sind die unzähligen blumengeschmückten Kuhumzüge, die Alpabzüge, bei denen die Kühe von der Alp heruntergeholt werden und die ab Ende August im Berggebiet von Appenzell bis Glarus und von Charmey bis La Fouly stattfinden.

Schweiz Tourismus
Urs Weber
Telefon: +43 1 513 26 40 11
E-Mail: urs.weber@switzerland.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender