ZARA:MONIE – ZARA feiert 25 Jahre vereint gegen Hass
ZARA:MONIE – ZARA feiert 25 Jahre vereint gegen Hass
Benefizveranstaltung am 19. September 2024 im Kulturhaus Brotfabrik Wien
Der Verein „ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit“ feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums lädt ZARA herzlich zur ZARA:MONIE ein – einer Benefizveranstaltung, die am 19. SEPTEMBER 2024 AB 18:00 UHR IM KULTURHAUS BROTFABRIK in Wien stattfinden wird.
ZARA wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, Zivilcourage zu fördern und eine rassismuskritische Gesellschaft zu fördern. Seitdem setzt sich unser multidisziplinäres Team aus knapp 20 Expert*innen für die Rechte marginalisierter Communitys ein, bietet Betroffenen juristische Unterstützung und stellt wichtige Ressourcen zur Förderung einer inklusiven Gesellschaft bereit. Diese beharrliche Arbeit wird durch den jährlich erscheinenden Rassismus-Report untermauert, der die Notwendigkeit eines Nationalen Aktionsplans eindringlich fordert.
Die ZARA:MONIE ist eine Feier der bisherigen Erfolge des Vereins und gleichzeitig ein kraftvoller Appell an die Gesellschaft, den gemeinsamen Kampf gegen Hass und Diskriminierung fortzusetzen. Der Abend wird von der Bühnenpoetin Iris Neuberg moderiert, die das Publikum durch ein vielfältiges Programm führen wird. Gäste dürfen sich auf inspirierende Beiträge aus den Bereichen Musik, Comedy und Kultur freuen, darunter Auftritte von Künstler*innen_ _wie der Sängerin und ESC-Finalistin TEYA, Comedian Steffi Stan oder der Contemporary-Jazz-Band Golnar & Mahan Trio. Ein interaktiver Panel-Talk mit bekannten Influencer*innen über Hass im Netz rundet das Programm ab.
„Unser Engagement in den letzten 25 Jahren zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können, wenn wir als Gemeinschaft zusammenstehen. Gerade angesichts der bevorstehenden Nationalratswahlen und der unsicheren politischen Lage ist es wichtiger denn je, Projekte wie ZARA zu unterstützen und ein starkes Zeichen gegen Hass zu setzen“, betont Rita Isiba, Geschäftsführerin von ZARA.
Alle Einnahmen des Abends fließen direkt in die Arbeit von ZARA, um die Unterstützung für Betroffene von Hass und Diskriminierung weiter auszubauen. Tickets sind limitiert und ab sofort erhältlich. Für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, die Veranstaltung per Livestream zu verfolgen.
Wir laden alle Interessierten ein, Teil dieses besonderen Abends zu werden. Zusätzlich zu den Eintrittseinnahmen werden während des Events und des Livestreams Spenden gesammelt, um die kontinuierliche Arbeit von ZARA zu sichern.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf finden Sie auf unserer Webseite. Die Webseite wird regelmäßig aktualisiert.
ÜBER ZARA
Der Verein „ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit“ setzt sich für eine diskriminierungskritische Gesellschaft ein. Unter dem Motto „Vereint gegen Hass“ bietet ZARA Betroffenen von Hass im Netz und Rassismus kostenlose Beratung, führt Workshops und Schulungen zu Zivilcourage und Anti-Rassismus durch und arbeitet aktiv an Projekten, die eine inklusive Gesellschaft fördern.
ZARA:MONIE – 25 JAHRE VEREINT GEGEN HASS
DATUM: 19.09.2024, 18:00 Uhr
ART: Aufführungen/Bühne
ORT: Kulturhaus Brotfabrik
ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit
Caroline Schmüser, BA
Telefon: +43 (01) 929 13 99 – 17
E-Mail: presse@zara.or.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender