bettertogether setzt mit Unit für „Nachhaltigkeit & DEI“ neue Maßstäbe
bettertogether setzt mit Unit für „Nachhaltigkeit & DEI“ neue Maßstäbe
DAS WIENER UNTERNEHMEN, EINE DER FÜHRENDEN KOMMUNIKATIONSAGENTUREN DES LANDES, WERTET MIT EINER NEUSTRUKTURIERUNG DEN BEREICH FÜR NACHHALTIGKEIT & DEI AUF UND SETZT DAMIT NEUE MASSSTÄBE IN DER NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION. SPEZIELL DESIGNTE TRAININGSFORMATE UNTERSTÜTZEN ORGANISATIONEN GANZHEITLICH BEI DEI-AGENDEN.
Christina Steyskal, Leiterin der Unit Nachhaltigkeit & DEI bei bettertogether, Susanne Grof-Korbel, Senior Partnerin und Geschäftsführerin von bettertogether und Kommunikationsexpertin Laura Ertl fokussieren ihr Portfolio auf innovative Nachhaltigkeitskommunikation mit einem speziellen Fokus auf die soziale Nachhaltigkeit.
„Die Triade Diversity, Equity und Inclusion (DEI) geht uns alle etwas an: vom Streben nach Geschlechterparität, über eine Gleichberechtigung der LGBTIQA*-Community bis zu kultureller Vielfalt, um nur ein paar Punkte herauszugreifen. DEI wirkt auch ganz konkret in die Wirtschaft hinein, denn Diversität und Inklusion machen sich für Unternehmen durch gestärkte Innovationsfähigkeit und qualitätsvolle Entscheidungsfindungsprozesse bezahlt“, erläutert Unit Director Steyskal.
NEUES TRAININGSFORMAT „NAVIGATING DIVERSITY“
Nachhaltigkeit und Diversität sind zwei der größten Herausforderungen unserer Zeit. „Hier Entwicklungen voranzutreiben und neue Initiativen zu setzen, ist mir ein großes Anliegen. Das Bewusstsein dafür, dass es sich längst nicht mehr um ein ‚Nice-to-Have‘, sondern um ein ‚Must-Have‘ für Organisationen handelt, steigt immer weiter“, so Steyskal.
Aktuell bietet bettertogether unter dem Titel _Navigating Diversity _ein Trainingsprogramm an, das Kund*innen auf dem Weg zu einer vielfältigen Organisation begleitet. Die Bandbreite reicht von Kommunikationstrainings zum Thema „Inclusive Leadership“ bis zu Diversity-Trainings für alle Mitarbeiter*innen. Im Licht der Nachhaltigkeitsdirektive der EU, die Unternehmen zur Berichterstattung über ihre Schritte zur Förderung von DEI verpflichtet, ist dies ein besonders zukunftsweisendes Angebot.
Christina Steyskal leitet seit 2023 die Unit Nachhaltigkeit & DEI bei bettertogether. Vor ihrem Wechsel zur inhaber*innengeführten bettertogether group, bei der 30 Expert*innen aus Strategie, Kommunikation, Kreation und Produktion in drei Agenturen für nationale und internationale Kund*innen arbeiten, war Steyskal als Kommunikationsleiterin im öffentlichen Bereich für die Themen Stadtentwicklung und Anrainer*innen-Kommunikation tätig. Susanne Grof-Korbel, Geschäftsführerin bettertogether: „Christina Steyskal bringt hohe fachliche Expertise in den Bereichen Nachhaltigkeitskommunikation und Die sowie Begeisterungsfähigkeit und Zielstrebigkeit mit. Für uns stellt sie eine Idealbesetzung als Unit-Leiterin dar.“
Laura Ertl bringt Expertise in den Bereichen strategische Beratung, Brand Experience und Kampagnenmanagement mit. „Ich war lange auf der Suche nach einem Arbeitgeber, dem die Themen Nachhaltigkeit und Gleichstellung aller Geschlechter so wichtig sind wie mir. Mit dem Team Nachhaltigkeit & DEI von bettertogether habe ich nun die ideale Plattform gefunden und kann meine Leidenschaft zum Nutzen unserer Kund*innen einbringen.“
Die Unit Nachhaltigkeit & DEI fügt sich organisch ins Portfolio der bettertogether group ein, die ihren Schwerpunkt in der kollaborativen Kommunikation zu gesellschaftlich relevanten Themenbereichen setzt. 2023 hat die Agentur nach der Gründung der Digital-Unit shift01 mit der Übernahme des Wiener Designbüros Schrägstrich zudem ihr Full-Service-Angebot vervollständigt.
bettertogether GmbH
Kommunikationsagentur und Unternehmensberatung
Tel.: +43 (1) 890 24 09
E-Mail: office@bettertogeher.com
www.bettertogether.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender