Taucher (SPÖ)/Emmerling (NEOS): Wiener Pionier*innen – Arbeiten am Fortschritt und der Stadt der Zukunft

Taucher (SPÖ)/Emmerling (NEOS): Wiener Pionier*innen – Arbeiten am Fortschritt und der Stadt der Zukunft

Die rot-pinke Wiener Fortschrittskoalition setzt ihren Erfolgsweg auch im zweiten Quartal des Jahres 2024 fort. Die vielen realisierten sowie in Umsetzung befindlichen Projekte unterstreichen einmal mehr die fortschrittliche Gestaltungskraft der rot-pinken Koalition in Wien. Das positive Zeugnis für Wiens sozial gerechte und nachhaltige Stadtgestaltung wurde soeben vom britischen „Economist“ ausgestellt. Zum dritten Mal in Folge kürte dieser Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt.

Die Fortschrittskoalition setzt auf Zukunftsthemen wie Gesundheit und Soziales, Bildung und Kinderbetreuung sowie Klima- und Energiewende, um Wien noch lebenswerter zu gestalten. Bildung fängt bei den Kleinsten an, deshalb wurden hier zahlreiche Schritte gesetzt, um mehr Qualität in die pädagogische Arbeit zu bringen.
In den vergangenen Monaten setzten SPÖ und NEOS in Wien etwa mit dem Wiener Wärmeplan 2024 weitere Meilensteine auf dem Weg zur Klimamusterstadt und damit zur Klimaneutralität 2040. Die Wirtschafts- und Arbeitswelt ist im Wandel. Deshalb braucht es qualifizierte Fachkräfte. Um den Fachkräftemangel entgegenzuwirken, setzt die Stadt Wien zahlreiche Maßnahmen – zum Beispiel mit der Ausbildungsprämie im Pflegebereich.

SPÖ Wien Rathausklub
Eva Winterer
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
01 4000 81920
eva.winterer@spw.at
www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender