Vierfacher Preisregen für Montafon Tourismus
Vierfacher Preisregen für Montafon Tourismus
GLEICH VIER RENOMMIERTE PREISE UND AUSZEICHNUNGEN DURFTE MONTAFON TOURISMUS VERGANGENE WOCHE FÜR INNOVATIVE PROJEKTE AUS DEN BEREICHEN NACHHALTIGKEIT, MARKETING UND VERANSTALTUNGEN ENTGEGENNEHMEN. NEBEN DEM VORARLBERGER TOURISMUSPREIS 2024, DEN DAS UNTERNEHMEN FÜR DAS „PIZ MONTAFON – ZUKUNFTSLABOR FÜR NACHHALTIGEN TOURISMUS“ ERHIELT, WURDEN IM RAHMEN DES ÖSTERREICHISCHEN T.A.I. WERBE GRAND PRIX ZWEI MARKETINGPROJEKTE VON MONTAFON TOURISMUS AUSGEZEICHNET. DARÜBER HINAUS FAND DIE DURCHFÜHRUNG DES MONTAFONER TOURISMUSTAGES ANERKENNUNG IM ZUGE DES WETTBEWERBS „NACHHALTIG GEWINNEN!“ VON DER INITIATIVE GREEN EVENTS AUSTRIA.
Im Rahmen der Veranstaltung Treffpunkt.Tourismus am 11. Juni 2024 in Lech, durchgeführt von Vorarlberg Tourismus, durfte Montafon Tourismus den Hauptpreis des VORARLBERGER TOURISMUSPREISES 2024 in der Kategorie Betriebe & Institutionen für das PIZ MONTAFON entgegennehmen. Mit dem ersten Zukunftslabor für nachhaltigen Tourismus in Österreich, das 2022 unter anderem mit Unterstützung der Vorarlberger Illwerke sowie der BTV von Montafon Tourismus ins Leben gerufen wurde, wird die zukunftsorientierte Tourismusentwicklung im Montafon konsequent angetrieben. Seither konnten bereits einige innovative Veranstaltungen und Projekte, allen voran der dreistufige Gastgeberfahrplan, umgesetzt werden.
Zeitgleich zur Verleihung des Vorarlberger Tourismuspreises fand am 11. Juni 2024 in Wien die Auszeichnung des Wettbewerbs „NACHHALTIG GEWINNEN!“ VOM NETZWERK „GREEN EVENTS AUSTRIA“ des Bundesministeriums für Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie statt. Dieser zeichnet jährlich nachhaltige Sport- und Kulturveranstaltungen, Feste und Events sowie seit 2017 auch Sportvereine aus, die gemeinsame Nachhaltigkeitsanforderungen mittragen. In der Kategorie „Feste“ durfte Manuel Bitschnau, Geschäftsführer der Montafon Tourismus GmbH, die renommierte Auszeichnung für die Durchführung des MONTAFONER TOURISMUSTAGS von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler und Vizekanzler Werner Kogler entgegennehmen. „Bei all unseren Veranstaltungen im Montafon steht das Thema Umweltschutz ganz oben. Dies inkludiert unter anderem immer Abfallvermeidung, regionale Kulinarik und kostenlose öffentliche Anreise – eine Anerkennung auf Bundesebene dafür, freut uns natürlich sehr“, so Manuel Bitschnau.
Pressekontakt Montafon Tourismus GmbH:
Hannah Fritsche
hannah.fritsche@montafon.at
+43 50 6686 144
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender