Edtstadler & Lopatka: „Die Zukunft Österreichs liegt in einer starken EU“
Edtstadler & Lopatka: „Die Zukunft Österreichs liegt in einer starken EU“
„Die Zukunft Österreichs liegt in einer starken Europäischen Union. Heute feiern wir den 30. Jahrestag des erfolgreichen Abschlusses der Beitrittsverhandlungen Österreichs zur Europäischen Union. Am 12. Juni 1994 stimmten über 66 Prozent der österreichischen Bevölkerung für die Mitgliedschaft in der EU. Dieser historische Moment war ein klares Bekenntnis zu den europäischen Werten und zur gemeinsamen Zukunft in einem vereinten Europa“, sagen Karoline Edtstadler, Europaministerin, und Reinhold Lopatka, der neue ÖVP-Delegationsleiter im Europäischen Parlament.
„Das 30-jährige Jubiläum unserer Volksabstimmung über den EU-Beitritt im Jahr 1994 bietet einen guten Anlass, um uns vor Augen zu führen, wie stark Österreich von der EU-Mitgliedschaft profitiert hat. Wer nicht dabei ist, kann auch nicht mitreden! Und dabei zu sein ist essenziell, denn für viele unserer aktuellen Herausforderungen braucht es europäische Lösungen. Dafür kämpfen wir jeden Tag. Für den Erhalt der Sicherheit und des Wohlstands in Europa“, sagt Europaministerin Edtstadler.
Reinhold Lopatka betont: „Die Entscheidung der Österreicherinnen und Österreicher hat unser Land gestärkt und die europäische Gemeinschaft bereichert. Als neuer Delegationsleiter der Österreichischen Volkspartei im Europaparlament bin ich stolz auf diesen Schritt und werde mich für ein starkes Österreich in unserer Europäischen Union einsetzen. Überlassen wir Europa nicht jenen, die es zerstören wollen, sondern verbessern wir es gemeinsam. Mit Vernunft und Hausverstand werden wir als Volkspartei auch in Zukunft eine starke Stimme für Österreichs Interessen in Brüssel sein.“
Die Volkspartei
Abteilung Presse
Tel.:(01) 401 26-100
presse@oevp.at
https://www.dievolkspartei.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender