ORF-DialogForum mit Signal-Chefin Meredith Whittaker: „Wollt ihr von amerikanischen oder chinesischen Firmen kontrolliert werden?“

ORF-DialogForum mit Signal-Chefin Meredith Whittaker: „Wollt ihr von amerikanischen oder chinesischen Firmen kontrolliert werden?“

Am 13. Mai im Live-Stream auf zukunft.ORF.at und am 22. Mai in ORF III

Wien (OTS) – Meredith Whittaker, Präsidentin des Messenger-Dienstes Signal, wurde durch ihren Protest gegen Überwachung und Diskriminierung von Google weltweit bekannt und gilt als eine der kompetentesten KI-Expertinnen. Am 13. Mai 2024 ist sie erstmals zu einer öffentlichen Debatte in Wien: Als Gast im ORF-DialogForum stellt sie sich im Gespräch mit Klaus Unterberger (ORF Public Value), dem deutschen KI-Experten Paul Nemitz (Autor von „Prinzip Mensch:
Macht, Freiheit und Demokratie im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz“), Armin Thurnher („Falter“) sowie Nadja Hahn (ORF Innenpolitik) kritischen Fragen.

Die Diskussionsveranstaltung wird ab 19.30 Uhr live auf zukunft.ORF.at gestreamt und am Mittwoch, dem 22. Mai, um 0.10 Uhr in ORF III ausgestrahlt.

Das ORF-DialogForum ist eine Initiative des ORF, um das Gespräch mit seinem Publikum, den österreichischen Institutionen, den Organisationen und Gruppen der Gesellschaft zu beleben.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender