Das erste Live-Semifinale von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ mit Thorsteinn Einarsson, Missy May und Guido Cantz

Das erste Live-Semifinale von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ mit Thorsteinn Einarsson, Missy May und Guido Cantz

Zehn Acts singen und tanzen am 26. April in ORF 1 um den Einzug ins große Finale

Wien (OTS) – Jetzt wird es ernst – zehn Talente stellen in der ersten Live-Semifinalshow von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ am Freitag, dem 26. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 ihr stimmliches bzw. tänzerisches Können unter Beweis. Fanny Stapf und Andi Knoll heißen zehn weitergekommene Acts noch einmal auf der großen „DGC“-Bühne willkommen. Diese versuchen mit einer neuen Performance zu zeigen, was in ihnen steckt. Als fixer Juror in allen vier Live-Shows mit dabei ist Thorsteinn Einarsson. Neben ihm werden in dieser Sendung auch Missy May und Guido Cantz auf den Jury-Sesseln Platz nehmen.

Thorsteinn Einarsson und Missy May waren in den Castingrunden bereits als Jury-Mitglieder im Einsatz, für Guido Cantz ist es eine Premiere:
„Ich komme zwar aus Deutschland, aber mein Name ist Guido Cantz und nicht Dieter Bohlen. Mein Motto in der Jury bei ‚Die große Chance‘ wird sein: Fair urteilen und nicht verurteilen“, so Guido Cantz.

Die zehn Acts der ersten Live-Semifinalshow am 26. April um 20.15 Uhr in ORF 1:

Chris Cross aus Villach (Kärnten) tanzt zu einem Medley aus Lindsey
Stirling, Robot Boys und Daft Punk
Dance Industry aus Klagenfurt (Kärnten) tanzt zum Thema „Avatar – The
Last Airbender Theme“
Donna Engel aus Althofen (Kärnten) singt ihren eigenen Song „Verliebt
in mich“
James Park aus Wien singt „Die unstillbare Gier“ aus „Tanz der
Vampire“
KGW3 aus Linz (Oberösterreich) performen ihren eigenen Song
„Grenzenlos“
Limited Edition aus Graz (Steiermark) tanzen zu einem Medley
Nathalie Oberkofler aus Zell am See (Salzburg) singt „What Was I Made
For?“ von Billie Eilish
Nathan Nwosu aus Wien singt „You Are the Reason“ von Calum Scott
T.E.D. Crew aus Klosterneuburg (Niederösterreich) tanzen zu „Sweet
Dreams (Are Made of This)“ von Eurythmics
Zweimann aus Klosterneuburg (Niederösterreich) singen ihren eigenen
Song „Bleib wo du bist“

Die Live-Shows ab 26. April in ORF 1

Fanny Stapf und Andi Knoll begrüßen freitags, am 26. April, 3. Mai und 10. Mai, zu den Live-Semifinalshows sowie am Freitag, dem 17. Mai, zur großen Live-Finalshow – jeweils um 20.15 Uhr in ORF 1. In den drei Sendungen zeigen jeweils zehn Acts mit einer neuen stimmlichen oder tänzerischen Performance, was in ihnen steckt. Am Ende jedes Semifinales steigen jeweils drei Talente ins große Finale auf. Die besten neun Acts treten am 17. Mai um den Sieg und somit um 50.000 Euro an.

„Die große Chance – Let’s sing and dance“ – barrierefrei

„Die große Chance – Let’s sing and dance“ in ORF 1 wird umfassend barrierefrei ausgestrahlt: ORF TELETEXT bietet auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer:innen an und zusätzlich werden alle Live-Shows für das blinde und sehbehinderte Publikum in einer Audioversion zur Verfügung stehen. Die Emotionen auf der Showbühne werden durch erfahrene Audiokommentatorinnen und -kommentatoren so auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht – Juliane Kühberger und Johannes Karner werden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Kommentar begleiten. Die Aufgabe der Audiokommentator:innen ist es, all das, was ihrem Publikum verborgen bleibt, durch akustische Bildbeschreibungen zu transportieren: etwa das Aussehen der Kostüme und die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte. Hörbar wird dieser Live-Audiokommentar auf der zweiten Tonspur, die über die Fernbedienung einzustellen ist.

Die barrierefreien Sendungen sind auf on.ORF.at und in der ORF-TVthek-App sechs Monate als Video-on-Demand abrufbar.

„Die große Chance – Let’s sing and dance“ online mitverfolgen

Auch online können Fans mitverfolgen, wie sich die Kandidatinnen und Kandidaten bewähren bzw. wer „Die große Chance“ nutzen kann: Streams aller Live-Shows werden auf ORF ON und in der ORF-TVthek bereitgestellt. Das gesamte Video-on-Demand-Angebot der ersten sechs Sendungen samt exklusivem Videomaterial der Kandidatinnen und Kandidaten sowie der Live-Shows ist in einer eigenen Lane zentral und bequem für die Fans abrufbar und bleibt für sechs Monate nach der TV-Ausstrahlung online. Aktuelle Storys und Hintergrundinfos rund um die potenziellen Gesangs- und Tanzstars, die prominente Jury und die Shows selbst bietet z. B. tv.ORF.at im Rahmen eines sendungsbegleitenden Schwerpunkts. Auch der ORF TELETEXT informiert in seinem TV-Magazin aktuell über „Die große Chance – Let’s sing and dance“.

Alle Auftritte der ersten sechs Sendungen sind in voller Länge auf ORF ON und in der TVthek-App abrufbar.

#ORFdgc: Auf den ORF-Social-Media-Accounts gibt es zahlreiche Infos zur Show sowie zu den Kandidatinnen und Kandidaten. Neben den ORF-Facebook-Seiten (@ORF sowie @ORF1) blicken auch die ORF-Instagram-Accounts (@ORF und @echt.orf1) hinter die größte Casting-Bühne Österreichs. Während der Staffel findet das Publikum neben den Highlights aus der Sendung auch Interviews und Einblicke in Proben unter dem Hashtag #ORFdgc.

Die Mitmach-Seite mein.ORF.at erweitert das Online-Angebot rund um „Die große Chance“ und bietet mit laufend neuen Aktionen, Gewinnspielen und interaktiven Elementen die perfekte Begleitung für den TV-Abend. Fans können mit eigenen WhatsApp-Sticker-Paketen, Instagram-Filtern und Wallpapers für das Smartphone ihre Unterstützung für die DGC-Acts zeigen.

Bestens ausgerüstet für die aktuelle Staffel ist man mit dem „Die große Chance“-Fan-Package mit u. a. einer praktischen „DGC“-Einkaufstasche oder dem „DGC“-To-Go-Trinkbecher – erhältlich ab sofort online unter shop.ORF.at.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender