Mark Seibert, Simone Stelzer und Josh. als Jury von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ am 19. April in ORF 1
Mark Seibert, Simone Stelzer und Josh. als Jury von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ am 19. April in ORF 1
21 Talente singen und tanzen um die fünf letzten Semifinal-Tickets
Wien (OTS) – Wer holt sich die letzten Tickets für die Live-Shows? In der sechsten Ausgabe von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ am Freitag, dem 19. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 begrüßen Fanny Stapf und Andi Knoll 21 neue Acts. Die Talente beweisen auf der großen „DGC“-Bühne ihr stimmliches bzw. tänzerisches Können und versuchen die dieswöchige Jury – Mark Seibert, Simone Stelzer und Josh. – von sich zu überzeugen. Wer kommt mit dem „Herz-Buzzer“ bzw. mit mindestens sieben Sternen eine Runde weiter und holt sich einen der fünf letzten Plätze in den Live-Semifinalshows?
Josh. war schon letzten Freitag als Juror mit dabei. Dieses Mal bekommt er von Simone Stelzer und Mark Seibert Verstärkung auf den Jury-Sesseln:
Simone Stelzer: „Im Vorfeld hatte ich mir vorgenommen, nicht allzu streng zu sein. Für viele ist es ja sicherlich der erste Auftritt vor Publikum. Allerdings haben die Teilnehmer:innen durch die Bank so gut abgeliefert, dass ich eigentlich gar nicht ganz schlecht bewerten konnte. Das hat mich schon sehr überrascht, diese Professionalität. Versprechen kann man jetzt schon: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!“
Mark Seibert: „Als Musicaldarsteller kenne ich die Situation, sich der Meinung einer Jury oder eines Kreativteams auszusetzen und zu hoffen, dass man eine Runde weiter kommt. Das auch noch vor einem TV-Publikum zu tun, ist nochmal eine Steigerung. Daher habe ich von der ersten Sekunde an mit den Kandidatinnen und Kandidaten mitgefiebert und war begeistert, was für tolle Talente am Start waren!“
Die Acts der sechsten Sendung am 19. April um 20.15 Uhr in ORF 1:
Arri-Family aus Wien tanzen zu „Careless Whisper“ von George Michael
Bianca Ogris aus Klagenfurt (Kärnten) tanzt zu „Alive“ von Sia
DMD’s Solid Gold Dancers aus Baden bei Wien (Niederösterreich) tanzen
zu einem Medley der Bee Gees
Duo Illumi aus Salzburg macht Luftakrobatik
Genet Glass aus Neufeld an der Leitha (Burgenland) tanzt zu „Rivers &
Roads“ von The Head And The Heart
Hannah Handorfer aus Kronstorf (Oberösterreich) singt „La vie en
rose“ von Édith Piaf
Jennifer und Nico Krammer aus Deutsch-Wagram (Niederösterreich)
tanzen zu „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley
KAHLENBERG aus Wien performen ihren eigenen Song „Mozart“
Katharina Stiedl aus Mödling (Niederösterreich) singt „Vincent“ von
Sarah Connor
Konstantin aus Wien tanzt zu einem Mashup
Laurena aus Haiming (Tirol) singt „Clown“ von Emeli Sandé
Limited Edition aus Graz (Steiermark) tanzen zu einem Medley
M.O.M. Beatbox Crew aus Wien beatboxen ihren eignen Song „Movement“
Magdalena Pircher aus Lienz (Tirol) mit ihrem Poetry-Slam „Wenn jeder
Mensch sich liebt“
Martina Muster und Charly Klem aus Wels (Oberösterreich) performen zu
Armin van Buuren, Tiësto und Ava Max
Missis Sippi aus Tulln an der Donau (Niederösterreich) tanzen zu
„Johnny B. Goode“ von Chuck Berry
Paul Rohde aus Wolfurt (Vorarlberg) singt „How Do I Say Goodbye“ von
Dean Lewis
Philip Piller aus Wien singt „Believer“ von Imagine Dragons
PROJECT LEDERHOSN aus Salzburg performen zu „Munti Polka“ von Franz
Kofler
Sirtaki Schrammeln aus Wien performen ihren eigenen Song „Yiassou
File“
Vanaya aus Pukersdorf (Niederösterreich) singt „Hässlich“ von Ayliva
Die Live-Shows ab 26. April in ORF 1
Fanny Stapf und Andi Knoll begrüßen freitags, am 26. April, 3. Mai und 10. Mai, zu den Live-Semifinalshows sowie am Freitag, dem 17. Mai, zur großen Live-Finalshow – jeweils um 20.15 Uhr in ORF 1. In den drei Sendungen zeigen jeweils zehn Acts mit einer neuen stimmlichen oder tänzerischen Performance, was in ihnen steckt. Am Ende jedes Semifinales steigen jeweils drei Talente ins große Finale auf. Die besten neun Acts treten am 17. Mai um den Sieg und somit um 50.000 Euro an.
„Die große Chance – Let’s sing and dance“ – barrierefrei
„Die große Chance – Let’s sing and dance“ in ORF 1 wird umfassend barrierefrei ausgestrahlt: ORF TELETEXT bietet auf Seite 777 Untertitel für gehörlose und hörbehinderte Zuschauer:innen an und zusätzlich werden alle zehn Sendungen für das blinde und sehbehinderte Publikum in einer Audioversion zur Verfügung stehen. Die Emotionen auf der Showbühne werden durch erfahrene Audiokommentatorinnen und -kommentatoren so auch für Menschen mit Sehbehinderung live erlebbar gemacht – Juliane Kühberger und Sebastian Aster werden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihrem Kommentar begleiten. Die Aufgabe der Audiokommentator:innen ist es, all das, was ihrem Publikum verborgen bleibt, durch akustische Bildbeschreibungen zu transportieren: etwa das Aussehen der Kostüme und die Choreografie der Tänze, Gestik, Mimik und Showeffekte. Hörbar wird dieser Live-Audiokommentar auf der zweiten Tonspur, die über die Fernbedienung einzustellen ist.
Die barrierefreien Sendungen sind auf on.ORF.at und in der ORF-TVthek-App sechs Monate als Video-on-Demand abrufbar.
„Die große Chance – Let’s sing and dance“ online mitverfolgen
Auch online können Fans mitverfolgen, wie sich die Kandidatinnen und Kandidaten bewähren bzw. wer „Die große Chance“ nutzen kann:
Live-Streams aller Sendungen werden auf der ORF-TVthek bereitgestellt. Videos-on-Demand stehen auf ORF ON und in der ORF-TVthek-App im Rahmen einer eigenen Lane zur Verfügung – alle Folgen bleiben nach der TV-Ausstrahlung jeweils für sechs Monate online, und es wird auch exklusives Videomaterial von den Kandidatinnen und Kandidaten geben. Aktuelle Storys und Hintergrundinfos rund um die potenziellen Gesangs- und Tanzstars, die prominente Jury und die Shows selbst bietet z. B. tv.ORF.at im Rahmen eines redaktionellen Schwerpunkts. Auch der ORF TELETEXT informiert in seinem TV-Magazin aktuell über „Die große Chance – Let’s sing and dance“.
Alle Auftritte der ersten sechs Sendungen sind in voller Länge am jeweiligen Sendungstag ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App abrufbar.
#ORFdgc: Auf den ORF-Social-Media-Accounts gibt es zahlreiche Infos zur Show sowie zu den Kandidatinnen und Kandidaten. Neben den ORF-Facebook-Seiten (@ORF sowie @ORF1) blicken auch die ORF-Instagram-Accounts (@ORF und @echt.orf1) hinter die größte Casting-Bühne Österreichs. Während der Staffel findet das Publikum neben den Highlights aus der Sendung auch Interviews und Einblicke in Proben unter dem Hashtag #ORFdgc.
Die Mitmach-Seite mein.ORF.at erweitert das Online-Angebot rund um „Die große Chance“ und bietet mit laufend neuen Aktionen, Gewinnspielen und interaktiven Elementen die perfekte Begleitung für den TV-Abend. Fans können mit eigenen WhatsApp-Sticker-Paketen, Instagram-Filtern und Wallpapers für das Smartphone ihre Unterstützung für die DGC-Acts zeigen.
Bestens ausgerüstet für die aktuelle Staffel ist man mit dem „Die große Chance“-Fan-Package mit u. a. einer praktischen „DGC“-Einkaufstasche oder dem „DGC“-To-Go-Trinkbecher – erhältlich ab sofort online unter shop.ORF.at.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender