Die Zukunft der Bildung im Fokus: VERITAS Verlag mit neuem Markenauftritt
Die Zukunft der Bildung im Fokus: VERITAS Verlag mit neuem Markenauftritt
ALS ÖSTERREICHS FÜHRENDER BILDUNGSVERLAG ENGAGIERT SICH VERITAS FÜR DAS „KLASSENZIMMER VON MORGEN“. DER VERLAG HAT SEINE VISION FÜR DIE GESTALTUNG DER ZUKÜNFTIGEN BILDUNGSLANDSCHAFT ENTWICKELT UND DABEI DIE UNTERNEHMENSVISION GESCHÄRFT SOWIE DIE MARKENPOSITIONIERUNG UND DIE BRAND IDENTITY ÜBERARBEITET.
Vor einem Jahr initiierte Geschäftsführerin Petra Stangl einen umfassenden Unternehmensprozess, um die Kundenorientierung und Agilität noch stärker in den Fokus zu rücken. In einem dreistufigen Analyseprozess, bestehend aus Expert:inneninterviews, Mitarbeiter:innenbefragungen und Strategieworkshops, wurde die neue strategische Ausrichtung erarbeitet. Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens legten die gemeinsame Basis für die zukünftige Entwicklung.
In Kooperation mit den Branding- und Designexperten Büro Plank und Stefan Schiermeier sowie Strategieberater Niklas Duffek entstand der neue Markenauftritt, den Petra Stangl stolz präsentiert: „Wir bei VERITAS sind davon überzeugt, dass Lernen das Leben jedes Menschen bereichert und essenziell für die positive Gestaltung unserer Zukunft ist. Gemeinsam formen wir die Bildungslandschaft von morgen. Dazu bedarf es Engagement, Mut und Neugierde.“
Das Ziel des neuen Markenauftritts ist es, die Kernwerte der Marke VERITAS – Kompetenz, Verbundenheit und Entwicklung – für alle spür- und erlebbar zu machen sowie die Marke zu modernisieren und zu stärken. Der neue Claim „Lernen verbindet uns“ bildet die zentrale Leitidee des Markenrelaunchs und betont die Verbundenheit von VERITAS mit Lehrer:innen, Schüler:innen, Eltern, Mitarbeiter:innen, Autor:innen und Buchhändler:innen.
Petra Stangl betont: „Mit unserem neuen Markenauftritt möchten wir hervorheben, wofür VERITAS steht: für ein modernes Unternehmen, das mit seinen Produkten Wissen auf höchstem Niveau vermittelt und den Lernerfolg aller Schüler:innen ins Zentrum stellt. Wir fühlen uns mit unseren Partner:innen im Bildungsbereich eng verbunden und setzen uns dafür ein, Lehrende und Lernende bestmöglich zu unterstützen. Genau das drückt unser neuer Slogan aus – eine Verbindung, die über Worte hinausgeht.“
Diese Verbundenheit wird auch durch das neue Element im Logo zum Ausdruck gebracht. Der neue Markenauftritt von VERITAS wird ab sofort schrittweise in allen Bereichen des Unternehmens umgesetzt und mit Leben erfüllt.
ÜBER VERITAS
Doris Leitner
VERITAS Verlags- und Handelsgesellschaft m.b.H. & Co. OG
Hafenstraße 2a
4020 Linz
E-Mail: d.leitner@veritas.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender