FP-Landbauer: Hände weg von der Pendlerpauschale!

FP-Landbauer: Hände weg von der Pendlerpauschale!

ÖVP darf nicht wieder vor grüner Weltrettungsministerin einknicken

St. Pölten (OTS) – „Hände weg von der Pendlerpauschale Frau Gewessler“, kommentierte FPÖ-Landesparteiobmann LH-Stellvertreter Udo Landbauer den von der grünen Weltrettungsministerin angekündigten Anschlag auf die Pendlerpauschale. „Das Ende für die Pendlerpauschale und der Ausstieg aus der ‚Förderung Fossiler‘ trifft Menschen am Land und hier besonders die im Flächenbundesland Niederösterreich lebenden Bürger“, so Landbauer.

Nicht der Individualverkehr müsse eingebremst werden, sondern die völlig außer Rand und Band geratene Verkehrsverhinderungsministerin, betonte Landbauer, der hier besonders den Koalitionspartner der Grünen aufforderte diesem Treiben eine Ende zu setzen. „All die aus dem Hause Gewessler kommenden Belastungen wie die Anhebung der CO2-Strafsteuer im neuen Jahr oder die familien- und unternehmerfeindliche NoVA-Erhöhung sind von der ÖVP bislang mitgetragen worden. Jetzt muss diese Politik gegen die arbeitenden Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind, endlich beendet werden“, forderte Landbauer klare Worte von der ÖVP.

Es könne nicht sein, dass der selbstgerechte Klimaschwurbelkurs einer ehemaligen Global2000-Aktivistin die Wirtschaft zerstöre, die Menschen ärmer mache und die individuelle Mobilität der Bürger massiv einschränke, betonte Landbauer. Bei der Pendlerpauschale werde sich zeigen, ob die ÖVP einmal mehr umfalle, oder auf die Gegenstimmen zur Abschaffung der Pendlerpauschale, die selbst aus den eigenen Reihen zu vernehmen waren, reagiere. Dabei werde sich erweisen wie ernst man die ÖVP noch nehmen könne, betonte Landbauer.

Freiheitlicher Klub im NÖ Landtag
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
www.fpoe-noe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender