3D-Technologie gewinnt Seed Innovation Challenge 2023
3D-Technologie gewinnt Seed Innovation Challenge 2023
RWA fördert damit nachhaltige Saatgut-Produktion
HOCHWERTIGES SAATGUT BILDET DIE BASIS DER GRUNDVERSORGUNG MIT LEBENSMITTELN. WIE DIE SAATGUTPRODUKTION IN ZUKUNFT NACHHALTIG UND EFFIZIENT ARBEITEN KANN, DARUM GING ES BEI DEN SEED INNOVATION DAYS DER RWA RAIFFEISEN WARE AUSTRIA, DIE AM 16./17. NOVEMBER 2023 IN KORNEUBURG STATTFANDEN.
65 Start-ups und Innovator:innen aus 24 Ländern haben sich für die Seed Innovation Challenge 2023 von RWA Raiffeisen Ware Austria und Agro Innovation Lab beworben. Gesucht wurden Lösungen aus den Bereichen Züchtung, Portfoliomanagement, Feldproduktion/Saatgutvermehrung, Werksproduktion/Saatgutaufbereitung, Vertrieb/Logistik sowie Qualitätsmanagement/Labor.
12 Finalist:innen aus Südkorea, den USA, den Niederlanden, Deutschland, Ungarn, Schweiz, Indien, Serbien, England und Frankreich wurden eingeladen, ihre Lösungen im Finale der Jury zu präsentieren. Die vorgestellten Lösungen bieten ein breites Spektrum an Innovationen: von der Messung von Pollenzellen und Hightech-Sensoren für die Feldperformance, über den umfassenden Einsatz von AI-Lösungen für die Planung und Bearbeitung des Saatguts, bis hin zu hochtechnisierten Aussaat- und Messverfahren sowie dem Einsatz von Nanopartikeln, 3D-Messungen und Plasma-Technologie.
Mag. Susanne Werner
Kommunikation
RWA Raiffeisen Ware Austria AG
Raiffeisenstraße 1
2100 Korneuburg, Austria
Mobil +43 664 627 4377
Susanne.Werner@rwa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender