„Jubiläen – Jubilare“ sind das Motto bei „Peter Rapp – Als wäre es gestern gewesen“ am 11. November in ORF 2

„Jubiläen – Jubilare“ sind das Motto bei „Peter Rapp – Als wäre es gestern gewesen“ am 11. November in ORF 2

Apropos: Gleich danach feiert Wolfgang Ambros „50 Jahre Live – das Jubiläumskonzert“ in ORF 2

Wien (OTS) – „Jubiläen – Jubilare“ sind das Motto der Ausgabe von „Peter Rapp – Als wäre es gestern gewesen“ am Samstag, dem 11. November 2023, um 22.00 Uhr in ORF 2. Peter Rapp und Johannes Hoppe haben wieder jede Menge Unterhaltsames von heimischen Kulturschaffenden passend zum Thema im ORF-Archiv entdeckt. Apropos Jubiläum: Wolfgang Ambros hatte 2022 gleich zwei zu feiern – seinen 70. Geburtstag und sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Aus diesen Anlässen gab es ein Konzert in der Wiener Stadthalle, das unter dem Titel „50 Jahre Live: Wolfgang Ambros – das Jubiläumskonzert“ um 23.05 Uhr auf dem Programm von ORF 2 steht.

„Peter Rapp – als wäre es gestern gewesen“ um 22.00 Uhr

Runde und halbrunde Jubiläen waren diesmal Anlass für Peter Rapp und Johannes Hoppe, im Archiv zu stöbern. Sie fanden Erinnerungen an Ossy Kolmann – dessen Geburtstag sich heuer zum 95. Mal jährt – in einer Doppelconférence mit Maxi Böhm über Statistik, Günther „Howdy“ Schifters Schellacks-Sendung, Conny Froboess Polka tanzend mit Peter Rapp in „Spotlight“ und Bibiana Zeller, die mit Kurt Weinzierl in „Starlight“ zum Playback von „You’re the one that I want“ als Olivia Newton-John und John Travolta auftrat. Ottfried Fischer feierte heuer seinen 70. Geburtstag und nahm in „Wer lacht gewinnt“ mit trockenem Humor sein eigenes Übergewicht aufs Korn, Adriano Celentano etwa wurde im Jänner 85 Jahre und ist in der Sendung zu sehen, als er 1970 in Wien unbedingt einen Mitschnitt von „Wünsch dir was“ wollte – war er doch mit seinem Hit „Azzurro“ erstmals im Fernsehen in Farbe zu sehen gewesen!

„50 Jahre Live: Wolfgang Ambros – das Jubiläumskonzert“ um 23.05 Uhr

Wolfgang Ambros gilt als der Begründer der Austropop-Kultur. Die Wiener Stadthalle ehrte den Ausnahme-Künstler gleich anlässlich zweier Jubiläen: zu seinem 70. Geburtstag und seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum. Mit seiner legendären „No 1“-Band im Rücken bereitet er dem Publikum viel Freude mit einem bunten Streifzug durch die Jahrzehnte seiner Musikkarriere. Ob mit „Da Hofa“, „Die Blume aus dem Gemeindebau“, oder „A Mensch möcht i bleib’n“ begeisterte der Doyen des Austropop knapp 6.000 Fans in der ausverkauften Wiener Stadthalle.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender