FPÖ Wien startet größte Gemeindebauaktion aller Zeiten

FPÖ Wien startet größte Gemeindebauaktion aller Zeiten

Nepp / Krauss: Vorschläge der Bewohner sollen direkt in die politische Arbeit der FPÖ einfließen – SPÖ hat Wiener Gemeindebau heruntergewirtschaftet

Der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp und Klubobmann Maximilian Krauss kündigten heute die größte Gemeindebauaktion, die Wien je gesehen hat, an.  „Die FPÖ lässt die Gemeindebaubewohner nicht im Stich. Wir starten daher ab heute mit Hausbesuchen und einer Umfrage die größte Gemeindebauaktion aller Zeiten. In den nächsten Tagen und Wochen werden unsere Funktionäre alle Gemeindebauten Wiens abklappern und eine Umfrage abgeben, durch die wir von den Bewohnern wissen wollen, wo der Schuh wirklich drückt. Wir fragen unter anderem wie die generelle Zufriedenheit mit der allgemeinen Wohnsituation, die Zufriedenheit mit dem nachbarschaftlichen Zusammenleben, dem baulichen Zustand, der Instandhaltung und Reinigung, den allgemeinen Einrichtungen, wie sich die Kosten entwickelt haben, welche Störfaktoren und Verbesserungsvorschläge es gibt. Es ist für uns wichtig, dass die Vorschläge der Bewohner direkt in unsere politische Arbeit einfließen, um damit ein lebenswertes und sicheres Wohnen zu ermöglichen. Die Ludwig- SPÖ ist ja seit Jahren nicht in der Lage, eine Verbesserung herbeizuführen – im Gegenteil es wird alles immer schlechter“, erklärte Nepp.

Nepp verwies auf die verheerende Situation in den Wiener Gemeindebauten. Täglich kämen neue Skandal ans Tageslicht, etwa bei der Zwangsumsiedelung der Bewohner der Weißenböcksiedlung in Simmering oder der Chaossanierung des Gemeindebaus an der Jedleseerstraße 79. Zudem berichten uns viele Familien davon, in einer Schimmelhölle leben zu müssen. „Trotzdem wurden und werden die Mieten in den Gemeindewohnungen immer stärker angehoben, teilweise sogar um mehrere hundert Euro pro Monat – besonders nach dem Auslaufen eines Wohnbauförderungsdarlehens. Der Räuber Rathausplatz Bürgermeister Michael Ludwig zieht regelrecht von Haus zu Haus und sackelt die Wiener aus“, kritisierte der Wiener FPÖ-Chef.

Nepp und Krauss fordern:

* Sanierungsoffensive in Wiens Gemeindebauten

* Beschwerden von Mietern muss binnen 72 Stunden nachgegangen werden

FPÖ Wien
presse@fpoe-wien.at
www.fpoe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender