Österreichische Marketing-Gesellschaft lud zum Sommerfest 2023

Österreichische Marketing-Gesellschaft lud zum Sommerfest 2023

MarketerInnen unterschiedlicher Branchen trafen sich zum Netzwerken und feierten die Nachwuchstalente im Online- und Social-Media-Marketing.

Mit Freudentränen, ausgelassenem Kontaktknüpfen und einem wundervollen Sonnenuntergang über dem Wiener Prater lud die Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG) am 5. September zum Sommerfest ins Zoku. Marketeers unterschiedlicher Disziplinen trafen auf AbsolventInnen des letzten Semesters der Online- und Social-Media-Management Lehrgänge der Werbe Akademie des Wifi Wien, wovon die Besten der Besten auch mit Awards in sieben Kategorien ausgezeichnet wurden.

Der gemütliche Abend wurde vom Präsidenten-Duo der ÖMG, Barbara Rauchwarter und Alexander Oswald, nach einem Aperitif eröffnet. „Es ist schön, wieder so viele BranchenkollegInnen an einem Ort zu sehen. Wir feiern ein tolles Jahr, in dem wir schon viel umgesetzt haben, beispielsweise zwei all-female Panels zum Thema AI oder Deep Dives im Bereich Video. Genauso spannend wird es im Herbst weitergehen, denn das nächste ÖMG-Event findet bereits am 19. September zum Thema Emotion-First statt“, so Rauchwarter. Oswald ergänzt: „Unser Ziel ist nicht nur der Austausch zwischen unterschiedlichen Generationen großartiger MarketerInnen, sondern wir wollen auch wichtige Themen im Marketing voranzutreiben, die im Einklang mit den Sustainable Development Goals stehen. Im Bereich Nachhaltigkeit arbeitet Vorstandsmitglied Sabrina Oswald beispielsweise mit einer Fachgruppe am zweiten Whitepaper zu Nachhaltigkeit im Marketing, das Guidelines geben soll, wie Nachhaltigkeit in Unternehmen implementiert werden kann. Aber auch Diversität und Inklusion sind für uns wichtig und das wird man auch weiter in der Themenauswahl und Zusammenstellung unserer Panels sehen.”

Auch dieses Jahr war die Ehrung der Jahrgangsbesten der Lehrgänge Online-Marketing und Social-Media-Management der Werbe Akademie des Wifi Wien ein Highlight des Abends. Die beiden LehrgangsleiterInnen Sabrina Oswald/ Futura GmbH und Kirsten Neubauer/ sgreening.io übergaben die Awards an die SiegerInnen.

Sabrina Oswald ehrte die jungen MarketerInnen des Diplomlehrgangs Social-Media-Marketing:

* Marie-Theres Richtsfeld als ROOKIE OF THE YEAR 2022
* Claudia Zieger für die BESTE ARBEIT: SOCIAL MEDIA
* Eva Koller als ROOKIE OF THE YEAR 2023
* Simone Fuchs für die BESTE ARBEIT: SOCIAL MEDIA
* Ruth Drack-Kappacher die AUSZEICHNUNG FÜR DIE EXTRA MILE 

Im Diplomlehrgang Online-Marketing erhielten folgende Nachwuchstalente Auszeichnungen von Kirsten Neubauer:

* Nicole Proell als ROOKIE OF THE YEAR
* Astrid Lehner-Hübel, Andrea Lenz, Lisa Thron für DIE EXTRA MILE
* Cornelia Schweitzer, Damien Schober und Sandra Weinberger für die beste Arbeit in der Kategorie KATEGORIE STRATEGIE
* Martha Konarzewski und Katharina Strak für die Beste Arbeit in der KATEGORIE PERFORMANCE 

Mit der ÖMG und den Rookies feierten u.a.: Julian Ziegler/ Werbe Akademie, Sabine Artmayr, Louisa Böhringer, Martina Distl/ groupM, Gabriele Fischer-Ahrens/ ORF Nachlese, Harald Fleischer, Hana Greiner/ COPE, Mariella Bachbauer/ Gynial, Tam Mucherl-Dang/ COPE, Thomas Stern/ Braintrust, Julia Warnick-Kolar/ COPE, Gerhard Weber/vektorama graphics und Martina Zöbl/ FH Wien und viele andere mehr.

Weitere Bilder in der APA-Fotogalerie

Rückfragehinweis
Österreichische Marketing-Gesellschaft
Generalsekretariat
info@marketinggesellschaft.at
www.marketinggesellschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender