AVISO: Samariterbund-Suppentopf und BAWAG unterstützen Ukraineflüchtlinge
AVISO: Samariterbund-Suppentopf und BAWAG unterstützen Ukraineflüchtlinge
Am 21. Juli werden in der Flüchtlingsunterkunft Hotel de France Borschtsch und andere ukrainische Gerichte für die Bewohner:innen zubereitet.
Im November 2022 wurde das Projekt „Suppentopf“ des Samariterbund Wiens ins Leben gerufen. Seither gingen bereits über 15.000 Portionen warmer Speisen an armutsbetroffene Menschen in den Sozialmärkten, Wohnungslosen- und Flüchtlingseinrichtungen des Samariterbunds.
Sich engagieren und mithelfen können sowohl Privatpersonen, Freundesgruppen als auch Firmen. Gekocht wird in einer vollausgestatteten Gastro-Küche im 20. Bezirk, die warmen Mahlzeiten werden nach dem Kochen gemeinsam ausgegeben.
Die BAWAG Group geht hier seit Jahresbeginn mit positivem Beispiel voran: Mehr als 40 Teams – bzw. mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – waren bereits im Rahmen von Freiwilligentagen für den Samariter-Suppentopf im Einsatz.
Am Freitag, 21. Juli, kochen nun fünf Vorstandsmitglieder der BAWAG für die Bewohner:innen der Flüchtlingsunterkunft Hotel de France.
MEDIENVERTRETER:INNEN SIND ZUM SAMARITERBUND-SUPPENTOPF IM HOTEL DE FRANCE HERZLICH EINGELADEN!
WANN: 21. Juli, 18:15 Uhr
Arbeiter-Samariter-Bund LV Wien
Bertram Gross
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
0664/629 17 47
bertram.gross@samariterbund.net
www.samariterbund.net
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender