BMKÖS: Start des Projektwettbewerbs für Architektur-Biennale Venedig 2025
BMKÖS: Start des Projektwettbewerbs für Architektur-Biennale Venedig 2025
Einreichphase für österreichischen Beitrag zur 19. Internationalen Architektur-Biennale 2025 läuft ab sofort bis 8. September 2023
Das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKÖS) sucht für die 19. internationale Architekturausstellung der Biennale Venedig im Jahr 2025 ein kuratorisches Konzept für die Realisierung des nationalen Beitrags im österreichischen Pavillon. Einreichungen sind ab sofort möglich.
_„Die Biennale Venedig ist eine der größten und wohl die bedeutendste Architekturausstellung der Welt und ist ein intensiver Begegnungsraum für den aktuellen Architektur- und Kunstdiskurs“,_ so Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer.
Die Biennale Venedig ist mehr als eine periodisch stattfindende kulturelle Leistungsschau unterschiedlicher Nationen. Sie trägt seit Jahrzehnten entscheidend zur gesellschaftlichen Auseinandersetzung und zur kulturellen Entwicklung bei. Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt präsentieren seit 1895 ihre Werke auf der Biennale von Venedig. Der heimische Beitrag wird im österreichischen Pavillon in den „Giardini della Biennale“ in Venedig gezeigt, dieser ist während der gesamten Biennale voraussichtlich von März bis November geöffnet.
Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport
Mag. Thomas Burger MAS MBA
+43 (0)1-71606-851121
biennale2025@bmkoes.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender