BMAW zeichnet flex Althofen mit Staatspreis Unternehmensqualität 2023 aus

BMAW zeichnet flex Althofen mit Staatspreis Unternehmensqualität 2023 aus

Höchste staatlichen Auszeichnung für exzellente operative und strategische Arbeit würdigt lebendige Führung und klares Leadership

Das Wirtschaftsministerium hat am Mittwochabend den Staatspreis „Unternehmensqualität 2023“ in der Grand Hall am ERSTE Campus im Rahmen der Winners Conference der Quality Austria an flex Althofen verliehen. Der Staatspreisträger 2023 erbringt täglich exzellente operative Leistungen und arbeitet kontinuierlich an Innovationen von morgen. Besonders hervorzuheben ist die Interaktion der Menschen innerhalb der Organisation und deren Umgang mit externen Partnerinnen und Partnern. Lebendige Führung und klares Leadership wird auf allen Ebenen gelebt. Der Mehrwert für Kundinnen und Kunden ergibt sich aus einer flexiblen Anwendungs- und Lösungsorientierung ebenso wie aus Innovationskraft und Erfahrung.

 „Mit dem Staatspreis Unternehmensqualität zeichnen wir unternehmerische Exzellenz aus. Alle geehrten Unternehmen zeigen durch außerordentliche Performance bei Innovation, Kundenorientierung, Weiterbildung und Leadership, dass sie für die zentralen Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft bestens gerüstet sind.“ erklärte Sektionschef Roland Weinert anlässlich der Verleihung. 

NOMINIERUNGEN

 Neben dem Staatspreisträger, der aus der Kategorie „Großunternehmen“ hervorging, wurden die Bestplatzierten in den folgenden Kategorien als „für den Staatspreis nominiert“ ausgezeichnet:

*  KATEGORIE KLEINUNTERNEHMEN:

IKP WIEN entwickelt sein Portfolio an Beratungsleistungen in enger Übereinstimmung mit dem Zweck der Organisation sowie den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden stets weiter. ikp Wien stellt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Zentrum nachhaltigen Erfolgs und gestaltet eine ausgeprägte Kultur gegenseitiger Wertschätzung.

*  KATEGORIE NON- PROFIT ORGANISATIONEN:

Die LANDESFEUERWEHRSCHULE KÄRNTEN versucht mit ihren Ausbildungsangeboten die Landesfeuerwehrschule Kärnten, die intern gelebte Kultur der Zusammenarbeit durch konkretes Vorleben im gesamten Kärntner Feuerwehrwesen zu verankern.

*  KATEGORIE ORGANISATIONEN IM VORWIEGEND ÖFFENTLICHEN EIGENTUM:

Die WIFI KÄRNTEN GMBH fördert neben der Vermittlung von angewandtem Wissen den Dialog zwischen Wirtschaft und Bildung und entwickelt seit über 50 Jahren innovative Bildungswege. Das WIFI in Kärnten zeichnet sich insbesondere durch die gelungene Verbindung aus hoher Stabilität und Agilität aus.

 

 SONDERPREISE DER JURY IM RAHMEN DES STAATSPREISES UNTERNEHMENSQUALITÄT 2023

*  CONNEXIA – GESELLSCHAFT FÜR GESUNDHEIT UND PFLEGE GEM. GMBH

Bundesministerium Arbeit und Wirtschaft
Presseabteilung – Wirtschaft
presse.wirtschaft@bmaw.gv.at
https://www.bmaw.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender