TKG warnt: “Erdogans Bündnispartner ‘HÜDA PAR’ Partei und ‘YENIDEN REFAH’ bei der Parlamentswahl am 14.Mai sind Anlass zu großer Sorge”

TKG warnt: “Erdogans Bündnispartner ‘HÜDA PAR’ Partei und ‘YENIDEN REFAH’ bei der Parlamentswahl am 14.Mai sind Anlass zu großer Sorge”

Die türkische Parlamentswahl am 14. Mai veranlasst Türkische Kulturgemeinde in Österreich (TKG) zu größter Sorge. Nicht nur für die Türkei, sondern auch für Österreich bzw. die EU.

Die Partei des türkischen Präsidenten Erdogans AKP für die Wahl am 14. Mai 2023 hat neue Bündnisfreunde, welche, ohne zu übertreiben, als Koalition des Grauens und Gruselns bezeichnet werden können. Sie sind als Wegbereiter einer Theologie der Gewalt und für die EU und besonders Österreich brandgefährlich! Einer dieser Bündnisfreunde ist die berüchtigte HÜDA PAR“ -Partei und „YENIDEN REFAH“ Partei. Alle verfolgen ein antifeministisches, Anti -alevitisches und antisemitisches Programm.
Erdogans Bündnisfreunde sind nicht nur ehemalige Weggefährten, sondern auch von ihm begnadigte wegen Mordes verurteilte und verfassungsfeindliche fundamentalistische ehemalige Gefängnisinsassen als auch deren Freunde der sunnitisch-kurdischen Hizbullah, heute getarnt als „Hüda Par“ Partei“.

Türkische Kulturgemeinde in Österreich(TKG)
Dr. Melissa Günes
Generalsekretärin
Tel.:01/513 76 15-0
m.gunes@turkischegemeinde.at
http://www.turkischegemeinde.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender