Lidl Österreich baut Marktanteil aus und sorgt weiter für Wettbewerb

Lidl Österreich baut Marktanteil aus und sorgt weiter für Wettbewerb

* STEIGERUNG DER MARKTANTEILE AUF 5,5 %
* BEREITS RUND 250 PRODUKTE WIEDER PREISGESENKT
* BESTER LEBENSMITTELHÄNDLER BEI „PREIS-LEISTUNG“
* 1 MRD. EUR WERTSCHÖPFUNG FÜR HEIMISCHE BETRIEBE

Mit einem soliden Geschäftsjahr 2022/23 steigert Lidl Österreich den Marktanteil auf 5,5 %. „Unser Geschäftsmodell kann derzeit viele Stärken ausspielen. Betrachtet man den Gesamtmarkt, haben wir überdurchschnittlich gut performt. Dabei kommt uns zugute, dass wir den Fokus immer darauf haben, Kosten im Griff zu haben und Einsparungen auch bei knappen Margen an unsere Kund:innen weitergeben“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.  Das bestätigt auch das aktuelle Kundenvotum „Österreichs beste Lebensmittelhändler 2023“ der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS), bei dem Lidl Österreich einmal mehr den 1. Platz in der Kategorie „Preis-Leistung-Verhältnis“ sichern konnte. 

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 – 1310
E-Mail: presse@lidl.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender