Über zwei Tonnen Müll gesammelt: Voller Erfolg für ersten McDonald’s Cleanup Day

Über zwei Tonnen Müll gesammelt: Voller Erfolg für ersten McDonald’s Cleanup Day

Initiative gegen Littering

NACH WIE VOR LANDEN IMMER NOCH ABFÄLLE AM STRASSENRAND ODER IN DER NATUR: UM EIN ZEICHEN GEGEN DAS ACHTLOSE WEGWERFEN VON MÜLL UND FÜR VERANTWORTUNGSVOLLES RECYCLING ZU SETZEN, LUD MCDONALD’S ÖSTERREICH AM 6. MAI 2023 ERSTMALS ZU EINEM ÖSTERREICHWEITEN MCDONALD’S CLEANUP DAY – UND DAS MIT GROSSEM ERFOLG: DURCH DEN GEMEINSAMEN EINSATZ VON MCDONALD’S GÄSTEN, PARTNER:INNEN, MITARBEITER:INNEN, FRANCHISENEHMER:INNEN SOWIE INTERESSIERTEN WURDEN IN GANZ ÖSTERREICH ÜBER 2300 KILOGRAMM MÜLL GESAMMELT UND SO EIN STARKES ZEICHEN FÜR EINE SAUBERE UMWELT GESETZT. 

Vergangenen Samstag hieß es in ganz Österreich „An die Müllsäcke, fertig, los“, als McDonald’s Österreich in über 60 Restaurants die heimische Premiere des McDonald’s Cleanup Days veranstaltete. Um ein Zeichen gegen das achtlose Entsorgen von Müll in der Natur zu setzen, zogen dabei Franchisenehmer:innen und ihre Teams österreichweit gemeinsam mit engagierten Gästen aus der Region los und sammelten weggeworfene Abfälle von Parkplätzen, Straßenrändern, Flussufern und Wiesen – und das mit einem beachtlichen Erfolg: So sammelten die Teilnehmer:innen des Cleanup Days österreichweit über zwei Tonnen Müll.  

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen, unseren Mitarbeiter:innen und unseren Franchisenehmer:innen für ihr Engagement. Mit unserer mehrwöchigen Kampagne und dem Cleanup Day am 6. Mai haben wir österreichweit ein starkes Zeichen für eine saubere Umwelt gesetzt und werden auch weiterhin Bewusstsein für die richtige Müllentsorgung schaffen und schärfen. Mit kontinuierlichen Maßnahmen in den Bereichen Recycling und Müllvermeidung nehmen auch wir unsere ökologische Verantwortung wahr“, so McDonald’s Managing Director NIKOLAUS PIZA im Rahmen der Aktion im niederösterreichischen Loosdorf. Als Dankeschön lud McDonald’s alle Teilnehmer:innen im Anschluss an das gemeinsame Müllsammeln auf ein Klassiker-McMenü ein.  
AUFMERKSAMKEITSSTARKE BEWUSSTSEINSKAMPAGNE ERZIELTE 118 MILLIONEN BRUTTOKONTAKTE 

Wilhelm Baldia | Head of Corporate Communications | +43 (0)664 8534999 | E-Mail: wilhelm.baldia@at.mcd.com

Jessica Schreckenfuchs-Vallant | Communications Professional | +43 (0)664 8534896 | E-Mail: jessica.schreckenfuchs-vallant@at.mcd.com | Website: mcdonalds.at/pressekontakt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender