BRAND.Swipe: Die beliebtesten Marken der Österreicher*innen
BRAND.Swipe: Die beliebtesten Marken der Österreicher*innen
Sympathisch, vertrauenswürdig, innovativ, authentisch – das sind Österreichs Top-Marken 2022
SEIT 6 JAHREN IST DAS TOOL BRAND.SWIPE ZUR INTUITIVEN MARKENBEWERTUNG DES DIGITALEN MARKT- UND MEINUNGSFORSCHUNGSINSTITUTS MARKETAGENT NUN IM EINSATZ UND LIEFERT STETIG INFORMATIONEN ÜBER DIE AKTUELLE BELIEBTHEIT VON MEHR ALS 1.000 MARKEN. DIE JAHRESAUSWERTUNG FÜR DAS ZURÜCKLIEGENDE JAHR 2022 VERRÄT, WER IM RANKING DER SYMPATHISCHSTEN, VERTRAUENSWÜRDIGSTEN, INNOVATIVSTEN UND AUTHENTISCHSTEN MARKEN GANZ VORNE MIT DABEI IST. KLAR WIRD: AN DER SPITZE GAB ES EINE WACHABLÖSE UND AUF DEN TOP-PLÄTZEN FINDEN SICH EINIGE NEWCOMER UND ÜBERRASCHUNGEN. HEIMISCHE MARKEN PUNKTEN VOR ALLEM IN PUNCTO VERTRAUENSWÜRDIGKEIT UND AUTHENTIZITÄT.
EIN WECHSEL AN DER SPITZE DER SYMPATHIETRÄGER
BRAND.Swipe geht in die nächste Runde und bringt im aktuellen Ranking der beliebtesten Marken viel Altbewährtes, aber auch einige Überraschungen mit sich. Insbesondere die Brands der Top-10 liefern sich seit Anbeginn ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die sympathischsten Marken des Landes. Während in den letzten Jahren häufig die heimische Süßwarenmarke Manner die Nase vorne hatte, ist es 2022 dm gelungen, sich an die Spitze zu setzen. Der Drogeriefachhändler konnte sich über die letzten Jahre im Ranking stetig verbessern und krönt seine Aufholjagd nun mit dem Stockerlplatz. Auch Platz 2 wartet mit einer Überraschung auf. Duplo, die längste Praline der Welt, schafft es nicht nur erstmals aufs Treppchen, sondern sichert sich dabei auch gleich die Silbermedaille. Ein riesiger Sprung nach vorne, schließlich war die Marke 2019 nicht einmal unter den Top-30 zu finden. Der Schnittenhersteller Manner muss sich damit noch einer weiteren Brand geschlagen geben und reiht sich auf Rang 3 ein.
„Bei ihren Lieblingsmarken bleiben die Österreicherinnen und Österreicher alles in allem sehr bodenständig: Auf den vordersten Rängen finden sich hauptsächlich Lebensmittel- und Süßwarenmarken sowie Marken des alltäglichen Bedarfs“, fasst Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent, die Ergebnisse zusammen.
Marketagent.com online reSEARCH GmbH
Mag. Andrea Berger
a.berger@marketagent.com
+43 2252 – 909 009
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender