„DIE.NACHT“: „Willkommen Österreich“ mit Roland Kaiser und Kurdwin Ayub am 20. September in ORF 1

„DIE.NACHT“: „Willkommen Österreich“ mit Roland Kaiser und Kurdwin Ayub am 20. September in ORF 1

Danach: Zweite Folge „Milch und Honig“

Wien (OTS) – Stermann und Grissemann begrüßen in „Willkommen Österreich“ am Dienstag, dem 20. September 2022, ab 21.55 Uhr in ORF 1 neue Gäste: Schlagerstar Roland Kaiser besucht den Marxpalast, um sein 30. Studioalbum „Perspektiven“ vorzustellen. Und Regisseurin Kurdwin Ayub spricht über ihr Spielfilmdebüt „Sonne“. Um 22.50 Uhr zeigt „DIE.NACHT“ die zweite Folge der neuen sechsteiligen Serie „Milch und Honig“ – von den Machern von „Ochs im Glas“ und „Fisch ahoi!“: Die drei kulinarischen Abenteurer Thomas Nowak, Florian Holzer und Ingo Pertramer widmen sich dieses Mal dem Wundermittel Milch. Danach gibt es um 23.35 Uhr ein Dacapo mit „Gute Nacht Österreich“.

„Willkommen Österreich“ mit Stermann & Grissemann um 21.55 Uhr

Regisseurin Kurdwin Ayub stellt ihr Spielfilmdebüt „Sonne“ in der Sendung vor: Der Film erzählt, teilweise mittels Montagen von Handyaufnahmen und Snapchat-Filtern, die Geschichte von drei Wiener Teenagerinnen, die im Hijab zum Song „Losing my Religion“ twerken und durch ein YouTube-Video berühmt werden. Was Kurdwin Ayub zu der Geschichte inspiriert hat und an welchen Projekten sie aktuell arbeitet, verrät sie im Talk mit Stermann und Grissemann.

Auch Roland Kaiser, der zuletzt 2019 in „Willkommen Österreich“ zu Gast war, steht punkto Internet-Hits der jüngeren Generation in nichts nach. Das Video zu „Warum hast du nicht nein gesagt“, einem Duett mit Maite Kelly, zählt mehr als 144 Millionen Klicks auf YouTube.

Maschek ändern die Perspektive auf die TV-Bilder der vergangenen Woche und Roland Kaiser beschließt gemeinsam mit Russkaja mit „Es ist alles okay“ die Sendung.

Neue Folge „Milch und Honig“ um 22.50 Uhr

Thomas Nowak, Florian Holzer und Ingo Pertramer widmen sich in „Milch und Honig“ den Licht- und Schattenseiten der Milchindustrie und der Honigproduktion. Nach der Geburt des Kalbes lernen sie in der zweiten Folge „Die heilige Dreifaltigkeit“ das Wundermittel Milch in all ihren Facetten kennen. Sie staunen, was man alles aus dieser Flüssigkeit herausholen kann und lernen beim Ausmisten schmerzlich wieviel Arbeit zur Gewinnung des „weißen Goldes“ notwendig ist.

Auf Flimmit (flimmit.at) kann „Milch und Honig“ schon jetzt gestreamt werden. Die bisherigen kulinarischen Abenteuer „Ochs im Glas“ und „Fisch ahoi!“ sind ebenfalls auf Flimmit abrufbar.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender