Ofenauer: Neuausrichtung des Ministeriums und der oberen Führung ist Grundlage für effizientes Handeln und sinnvollen Mitteleinsatz
Ofenauer: Neuausrichtung des Ministeriums und der oberen Führung ist Grundlage für effizientes Handeln und sinnvollen Mitteleinsatz
ÖVP-Wehrsprecher versteht Aufregung der SPÖ nicht – Information war ausreichend
Wien (OTS/ÖVP-PK) – „Aus meiner Sicht wurde ausreichend informiert; mich wundert es, dass Kollege Laimer das offensichtlich nicht wahrgenommen hat“, versteht ÖVP-Wehrsprecher Abg. Friedrich Ofenauer die Aufregung des SPÖ-Wehrsprechers nicht: „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Fähigkeiten des österreichischen Bundesheeres den aktuellen Herausforderungen entsprechend auf- und auszubauen, dazu zählt auch eine aktive Luftraumüberwachung. Dazu bedarf es auch der erforderlichen Budgetmittel, und hier besteht ein überparteilicher Konsens.“ Eine starke Landesverteidigung brauche den Schulterschluss aller.
Ofenauer weiter: „Mit der Neuausrichtung des Ministeriums und der oberen Führung wird die Grundlage für ein effizientes Handeln und einen sinnvollen Einsatz der Mittel gewährleistet werden. Es ist ein großartiger Erfolg, dass Ministerin Tanner die Reform begonnen hat und auch umsetzt. Die Truppen werden gestärkt und die Verwaltung verschlankt!“
„Verärgerungen und politische Streitigkeiten haben zum jetzigen Zeitpunkt keinen Platz – es ist jetzt nicht die Zeit für Polemik – es braucht verantwortungsvolles gemeinsames Handeln, im Sinne der Soldatinnen und der Soldaten und der Sicherheit Österreichs!“
(Schluss)
Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender